vw teilemarkt

hubdach dichtung

keuleengel
  • Themenstarter

hallöchen gemeinde

hätte da wieder mal nen kleines problemchen und zwar kommt es zum hubdach dichtung rein das wasser und wollte jetz eine neue dichtung rein machen aber finde bei classic parts nix mehr könnt ihr mir weiter helfen wo ich noch eine her bekomme?

für antworten wäre ich schon dankbar.

mfg Mario



Meinst du das originale Glasdach oder das Schiebedach?


keuleengel
  • Themenstarter

asso sorry das original glasdach



Bei VW gibts die nichtmehr?
Also ich meine bei VW direkt. Classic Parts hat ja nur die Teile die du direkt bei VW nichtmehr bekommst.
Auch nicht für andere Fahrzeugmodelle welche das gleiche Dach haben?

Richtig eingestellt ist das Dach?
Auf dem Schrottplatz war keine Dichtung zu finden, welche noch gut ist?


keuleengel
  • Themenstarter

naja bei vw wollte ich morgen erst nach fragen konnt aber sein das noch jemand was hat

ja das dach ist richtig eingestellt

auf den schrottplätzen steht sowas nicht mehr rum (also 86c)


Zitat:

auf den schrottplätzen steht sowas nicht mehr rum

Muss ja ned unbedingt 86c sein.
Gibt ja auch andere Modelle welche das Gleiche Dach haben sollten.


Zitat:

asso sorry das original glasdach


Im Polo? Meinst Du jetzt Schiebedach aus Metall vom Original 86c oder Schiebehubdach wie Scirocco und Co.?

Oder meinst einen anderen Polo und nicht der aus deinem Profil?

Die Original Dichtung vom 86c habe ich vor kurzem bei VW bestellt. War noch lieferbar.


Er meint wohl das originale Glashubdach. Ich dachte aber auch, daß es das nur im 2er gab.


Zu erst müsste man mal wissen was für ein Glasdach Du drin hast.
Da es mehrere Glasdächer gab wäre es sinnvoll nach dem Hersteller zu suchen.
Erst dann kannste Dich an VW wenden bzw. dem Hersteller und die jeweilige Dichtung bestellen.
Da so kein Glashubdach beim 2F serie war stammt dieses aus dem Zubehörbereich und da ist es wichtig den Hersteller zu wissen.



Habe mal gerade nachgeschaut.
Glasdächer von VOTEX gab es seit 1992 das:
F200, F500, F700
Jeweils mit der Artkelnummer:
000 072 222, 000 072 225, 000 072 227

Ersatzteile müsste Dein vAG Partner ausfindig machen können.

Dann gab es noch das Glashubdach Sunhatch
Hier gab es 5 Versionen die sich alle auf die Einbaugröße und des Glasdach beziehen.
Das heist, Außenrahmen 803x398, 855x465, 780x430
Dichtungsgummis haben die teilenummer:
Z 072 288, Z 072 280, Z 072 284
Ist wie gesagt Größen abhängig.
Oder der Außenrahmen mit Dichtung:
Z 072 285 041, Z 072 273 041, Z 072 276 041, Z 072 281 041

Aber auch hier kann Dir Dein VAG Partner bestimmt weiterhelfen.

Ist nur zu hoffen das es auch von VW stammt weil sonst haste ein Problem.
Dann müsstest Du mal versuche ob es eine Universaldichtung gibt oder aber ein neues größeres einbauen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen