vw teilemarkt

155 auch mit servo?

Chorse93
  • Themenstarter

Nabend Leute.
Habe da mal ne frage, undzwar, darf ich auch mit servo die 155 fahren? Oder gehen die nur wenn man keine hat?

MfG Chorse



Geht hab beides Serie


Chorse93
  • Themenstarter

ok danke für die antwort, dann werde ich mir wohl erstmal welche bestellen. Wollte heute winterreifen drauf machen (ja ich weiß viel zu spät) und da is tmir aufgefallen das der typ mir die falschen winterreifen mitverkauft hat (175/65 R14). Oder kann man die noch eintragen/fahren? Aber nach dem was ich überall gelesen habe sind die zu groß oder?



Zitat:

aber nach dem was ich überall gelesen habe sind die zu groß oder?

So ist es.

Des weiteren könntest du mit Servo eher breitere Reifen fahren als ohne und nicht umgekehrt
Die 155/70 13 darf man bis 44KW fahren.... (editiert)


Nicht ganz die 1, 6 aee und aea darf man alles ab 175 fahren


Zitat:

Nicht ganz die 1, 6 aee und aea darf man alles ab 175 fahren

Wenn man ihn wie ich umgebaut hat darf man die 155er selbst aufm 75 PS fahren

Ansonsten richtig: Bis 44 KW, was beim TE ja aber zutrifft


also ich darf mit meinen 60ps polo keine 155er fahren, weil ich klima habe gibt es die freigabe von vw nicht...:(


Ok, interessant. Das habe ich auch noch nicht gehört....
Nur mal aus Interesse: Was hat das mit der Klima zu tun?


Hat vielleicht was mit den Radlasten zu tun.

Stimmt aber auf jedenfall: Sobald Klima oder Automatik an Bord ist: 175er min!



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Wenn man ihn wie ich umgebaut hat darf man die 155er selbst aufm 75 PS fahren


dann hat der tüv aber beim eintragen gepennt

bei mir wurden damals die 155er gestrichen!


Zitat:

dann hat der tüv aber beim eintragen gepennt

Ja, klar normalerweise sollten sie ausgetragen sein, sind sie aber bei mir nicht.
Die Aussage war ja auch nicht ernst gemeint bzw. nicht als Anreiz für andere gemeint


Also ich habe klima und hatte bei dem 50ps motor sie 155 drinn stehen
Als ich den aee eingetragen habe waren die 155 drauf und der tüfprüfer meinte ich lass die im schein dann brauchst dir keine neuen holen


Ok, anscheinend gibt es wohl auch irgendwelche Ausnahmen. Reimporte oder was weiß ich....

Also mal kurz und knapp für den TE:
In deinem Fahrzeugschein ist die kleinste Größe eingetragen, welche du problemlos fahren darfst. Ist dort der 155er zu finden, darfst du sie fahren.
Sollte dort eine größere Reifengröße stehen, ist diese die minimale und du kannst die 155er nicht fahren.

Zitat:

175/65 R14

Dazu fällt mir gerade noch etwas auf:
Sicher, dass es keine 175/65 R13 sind?


Zitat:

Also ich habe klima und hatte bei dem 50ps motor sie 155 drinn stehen


Laut der Räderbescheinigung von VW müssen erst ab 40KW mit Klima mindestens 175/65 R13'er Räder montiert sein .
Ist etwas verwirrend aufgeführt da die 33KW & 37KW Polos,zusammen mit den 40KW & 44KW Polos ohne Klima in ersten Feld aufgelistet sind.
Im Feld darunter wo von mindestens 175/65 R13'er Räder bei Fahrzeugen mit Klima die Rede ist sind keine 33KW & 37KW Pols aufgeführt sondern erst 6N's ab 40KW.

155/70R13'er Räder waren laut der VW Räderbescheinigung beim 6N mit 1,6L 75PS noch nie zulässig,auch nicht bei den allerersten 6N's 1,6L 75PS MJ 1995 wo es ab Werk nur die beiden Rädergrößen 155/70R13 und 175/65R13 gab.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen