vw teilemarkt

Außentemperatur anzeige nachrüsten

RLCPascal
  • Themenstarter

morgen,
Ich würde gerne eine Außentemperatur anzeige nachrüsten... gibt es da was fertiges? Kann auch gerne ein Schaltplan sein, welchen ich mir selber zusammenlöte.. Das ganze soll auf einem kleinen beleuchteten Display angezeigt werden, welches ich zwischen die fensterheber machen wollte. Hat da jemand eine Idee?
vielen dank schonmal



Du könntest entweder auch originalteilen etwas basteln
oder
noch viel einfacher: eine Außentemperaturanzeige im Zubehör kaufen und das Display in dein Fahrzeug integrieren.

Vom Design her gibt es viele verschiedene und hängt natürlich davon ab was dir gefällt.
Zum Beispiel:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • http://compare.ebay.de/like/310406439447?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

    ... Es gibt natürlich noch einige weitere.....


  • RLCPascal
    • Themenstarter

    danke .. hab garnicht an fertige sachen gedacht da ich den fühler ja nach draußen legen wollte (motorraum vorne).. muss mal schauen... warum sind die so teuer? solche thermometer die man zuhause aufstellt gibt es ja hinterhergeschmisssen...



    Die sind so teuer, da es genaue Markenprodukte sind.
    Außerdem können die noch mehr als nur Temperatur Außen anzeigen. Kannst du in der Produktbeschreibung nachlesen.
    Gibt aber auch günstigere:
    http://www.ebay.de/itm/KFZ-Innen-Ausen-Thermometer-silber-Temperaturanzeige-Temperatur-Anzeige-Display-/400330627493?_trksid=p3284.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%26otn%3D21%26pmod%3D310406439447%26ps%3D54&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Such einfach mal selbst bei google, ebay, usw.
    Da findest du viele verschiedene Designs, Preiskategorien, Qualitäten, ....


    Edit: Verdammt mr.xxl hat mich noch um knapp 3 Euro unterboten


    Wäre vor allen mal interessant zu wissen in was für ein Fahrzeug die Außentemperaturanzeige nachgerüstet werden soll weil beim 6N2 würde es sich z.b. anbieten das Konbiinstrument von ein Lupo GTI oder 6N2 GTI zu verbauen weil dort schon eine Außentemperaturanzeige anstelle der Digitaluhr integriert ist .


    Zitat:

    Wäre vor allen mal interessant zu wissen in was für ein Fahrzeug die Außentemperaturanzeige nachgerüstet werden soll

    Laut seinen anderen Threads hat er einen 6N1

    Aber schon richtig: Es wäre sinnvoll wenn der TE mal sein Profil vollständig ausfüllen würde....


    Dann bleibe ich mal hier am Ball, da ich einen 6N fahre und auch eine ATA nachrüsten möchte.


    hab so einen Zubehörfühler, bei dem die Temperatur dann im Radio angezeigt wird. Extra Display ist doch hässlich.

    VG



    Zitat:

    bei dem die Temperatur dann im Radio angezeigt wird

    Bei welchen Radios ist dies möglich?


    Das ist ein 11 Jahre altes Kenwood. RDS muss das haben. Da kommt die Info dann wie ein Radiosender, hab ich auf Platz 6 und wenn ich den drücke weiß ich wie kalt es ist. Außerdem ist eine Diode dabei, die sitzt in einem der blinden Schalter unter der Warnblinkanlage und die leuchtet <3°C, warnt also vor Eis.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Zitat:

      bei dem die Temperatur dann im Radio angezeigt wird


      Bei welchen Radios ist dies möglich?


      alle mit RDS


      Zitat:

      Da kommt die Info dann wie ein Radiosender, hab ich auf Platz 6 und wenn ich den drücke weiß ich wie kalt es ist.

      Das heißt ich bekomme die Temperatur nicht dauerhaft angezeigt (Z.B nicht im CD oder MP3-Betrieb), sondern nur wenn ich in den Radio-Modus wechsle und dann auf den dafür gespeicherten Senderplatz drücke, richtig?


      gelöschtes Mitglied

        so schauts aus !


        Ich hab grad die Idee, wenn ich mal ne Ratte Bauen sollte mach ich mir nen Quecksilberthermometer an denn Aussenspiegel. Haha der Hammer

        Ich wollte es euch einfach nicht vorenthalten


        Na das liest sich ja supi. Wo wird der den angeschlossen am Radio? Und was haste fürn Fühler verbaut....Gruß Andy


        Kann ich leider gerade nicht sagen. Das war alles ein Set, gab es bei VW. Fühler steckt vorn im Gitter der Stoßstange.
        Dann noch diese Diode und ein kleines Kästchen hinterm Radio. Kann leider nicht nachsehen wie das heißt, der Polo ist in Winterschlaf. Vielleicht weiß hier einer mehr?
        Sorry!


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • =


      • Hey
        DANKE....gruß Andy


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen