vw teilemarkt

Werkzeug Frage

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Hallo leute,

jeder hier im treff kennt ja Stecknüsse für die ratsche.

Jeder kennt ja auch die Traditionellen, 6 Eck Nüsse.

Ich habe mir vor kurzem einen Koffer von WISENT gekauft, und habe aber nicht die Nüsse gesehen.

Jetzt haben die nicht das bekantliche 6Ecken Bild, sonder so rundungen in den Nüssen, hat das irgendwas zu bedeuten ?


Ich finde gerade keine Passenden Bilder zum vergleich, wenn ich noch dazu kommen sollte, werde ich mal ein Bild von den Knarrenüssen die ich hier habe machen .


Edit: So etwa sehen die aus.



gelöschtes Mitglied

    Ist doch Tausendmal Besser diese Art von Nüssen da braucht man wirklich keine Angst zu haben drüber zu rutschen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      So etwa sehen die aus.


      Das sind Vielzahnnüsse..Die bringen dir bei 6-kant Schrauben absolut nichts..



      Die neuen Nüsse haben eigentlich nur Vorteile.

      - besser anzusetzen -> mehr Winkelteilungen
      - bissle leichter

      und die Nüsse mit dem abgerundeten Profil greifen nicht an den Ecken des Sechskants an, so wird der Sechskant nicht so schnell "rund"


      Battlepolo2012
      • Themenstarter
      Battlepolo2012's Polo 2F

      Wie gesagt Fonsi, so in der art sehen die aus.

      Mache jetzt gleich mal ein Pic dann setz ich die rein .


      Battlepolo2012
      • Themenstarter
      Battlepolo2012's Polo 2F




      Hier Polofreak90 hat mir gerade das Bild gezeigt, so schauen meine Nüsse auch aus. (Im Werkzeugkoffer, verständlich)


      Battlepolo2012
      • Themenstarter
      Battlepolo2012's Polo 2F

      Hier trotzdem mal ein Bild von meinen ^^


      die hab ich auch, gehen super kann man auch manchmal bei komischen torx ähnlichen schrauben verwenden, haben nur einen nachteil wenn die schraube oder mutter schon extrem vergnaddelt ist rutschen die einfach drüber, aber dann schlägt man ja eine kleinere nuss drauf


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Sind schon ok, aber es geht nix über klassische 6Kant nüsse



      Zitat:

      aber es geht nix über klassische 6Kant nüsse



      der meinung bin ich auch!

      mit den 6 kant nüssen bekommt man auch schon teilweise vergewaltigte muttern besser mit los als mit diesen vielzahnnüsse! so ist jedenfalls meine erfahrung. vaters werkzeugkoffer von baujahr 19xx ist noch der beste


      Geht jetzt hier um die vom TS geposteten 6-Kant Nüsse.

      Also mir wurde vor Jahren mal erzählt (hab keine Ahnung mehr wo, glaub das war nen Vertreter) das die Nuss nicht mehr wie sonnst nur Auf der Kante der Schraube die Kraft ausüben soll, sondern auf der Massiveren geraden. Dadurch soll ein Runddrehen der Schraube/Mutter Verhindert werden.

      Hab sowieso gerade Langeweile, da chab ich mal was gezaubert.


      6 Kant Nuss.jpg
      6 Kant Nuss.jpg

      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Macht Sinn


      Jau so ist es. Meine Nüsse von Proxxon sehen so aus mit den herausgestellten Ecken


      Battlepolo2012
      • Themenstarter
      Battlepolo2012's Polo 2F

      Erst jetzt gesehen, das hier drunter noch geschrieben wurde. Danke Leute, dann habe ich Ja doch keinen misst hier liegen xD


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen