vw teilemarkt

Lüftung (die 2, die immer kalt bleiben) undicht

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Hallo

wie im Titel erwähnt, hab ich das Problem, dass ich die kalten Lüftungen (hoffe ihr wisst, welche ich meine) undicht sind....

da ich mit lüftung auf stufe 2 fahre (dann wirds schneller warm =P ) pfeift das wie sau und es gibt halt son sehr unangenehmen wind im gesicht bzw an den ohren....

hab das mal versucht abzudichten...jedoch mit nur sehr geringem erfolg....hab ihr ne idee was man da machen kann?


desweiteren ist der mechanismus ein wenig ausgeleiert...das heißt die klappe an sich schließt nicht zu 100%....

könnte man kompensieren, indem man ne "dickere" dichtung oder so nimmt, sodass der spalt auf jeden fall zu ist, auch wenn der mechanismus nicht mehr so gut funzt....


mfg



gelöschtes Mitglied

    Man kann das auch umbauen das da warme luft raus kütt


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    der aufwand....ich glaub nicht dass ich dazu bock hab xD



    gelöschtes Mitglied

      Umbauen? Leg mal los. Würde mich brennend interessieren.


      Dicht machen kannste es sowieso schonmal...

      Wenn man die "steller" raus hat ist das recht einfach...

      Ich habs mit sonner "türendichtung" ausem Obi gemacht und schön darein geklebt...
      Luft kommt keine mehr durch und pfeifen tut nur noch die Lager im Lüfter selber

      Aber wo wir so dabei sind, mit dem umbauen "auf warme luft" würd mich auch mal interessieren


      Hätte aucgh interesse an dem umbau .. das da kalte luft rauskommt is so unnütz wie ein Kropf


      Zitat:

      Hätte aucgh interesse an dem umbau .. das da kalte luft rauskommt is so unnütz wie ein Kropf

      Wenn Du französisch kannst dann haste hier eine Anleitung.
      Geht aber auch so weil es selbsterklärend ist durch die Bilder.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Ja, Simpel gemacht, aber müsste funktionieren.



      Hier gab es aber auch mal eine Umbauanleitung, wenn ich mich richtig erinnere.


      gelöschtes Mitglied

        hier ist das ganze auch in Deutsch

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Kann man dann gleich mit machen, wenn man den blöden laut quietschenden, kreischenden, Lüftermotor eh mal wieder tauschen muss... Für eben mal so hätte ich da keinen Elan zu. Ist ja doch ein wenig mehr Fummelkram :-/


        Magical
        • Themenstarter
        Magical's Polo 2F

        danke für die viele antworten

        ich behaupte mal, dass wenn ich die blöden dinger dicht bekomme und das pfeifen dann eeeendlich weg ist, dass es auch dann wieder kuschelig warm wird...

        im moment stufe 2 volle hitze und es wird nach 20 km "warm"....angenehm, aber nicht wirklich heiß...das kenn ich anders von meinem auto...

        normalerweise binsch ausm dorf raus und dann kommt (lau)warme luft...im moment fön ich mir da n wolf und es wird nicht warm...



        btw
        mal ne andere frage

        hab vor 2 monanten ne neue windschutzscheibe bekommen...die beschlägt nur und es geht kaum weg...ne idee was man da tun kann?
        mit nem schuss spiritus im putzwasser sauber machen?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          .die beschlägt nur und es geht kaum weg...ne idee was man da tun kann?


          Du musst die Feuchtigkeit aus dem Auto kriegen..
          http://www.polotreff.de/forum/t/228194


          Vieleicht Schwitzt die ja noch


          Magical
          • Themenstarter
          Magical's Polo 2F

          naja..wäre wenigstens eine die schwitzt xD

          feuchtigkeit hab ich eigentlich nicht so viel...es ist auch fast nur die eine scheibe die beschlägt...alle anderen sind grundsätzlich immer frei....daher die vermutung dass es daran liegen KÖNNTE dass die neu ist....

          aber ich werd mal eine der im anderen thema genannten tips versuchen...
          meine pingis (die kleinen säckchen ausm dänischen bettenlager) sind vllt überfordert


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen