vw teilemarkt

Front Stoßstangen lippe

spini
  • Themenstarter

Guten Tag,

Und zwar such ich diese Lippe weiß jemand wo diese gibt?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die Montage sollte leicht sein oder?

    mfg
    Spini



  • das ist ne cupra lippe, gibts bei seat oder ebay!

    gruß


    Bild 662.jpg
    Bild 662.jpg

    Die Lippen unten bei dem 6n von meiner Mutter sind komplett auf der Linken seite durch gerostet.

    sind aber andere.

    Kann man auch die Standard, Stoßstangen wieder drauf machen ?

    die hir z.b.

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-polo-6n-stosstangen/88420448-223-1158



    Ich glaube das was du meinst sind die unteren Teile von den zweiteiligen Stoßfänger beim 6N da die unteren Teile aus Metall sind.

    In der Ebay Auktion werden nur die oberen Teile angeboten,alternativ nach den großen einteiligen Styling Stoßfänger für den 6N suchen.


    Zitat:

    Ich glaube das was du meinst sind die unteren Teile von den zweiteiligen Stoßfänger beim 6N da die unteren Teile aus Metall sind.


    Genau

    Aber kann man die nicht auch ohne fahren, meine schonmal solch Polos gesehen zu haben die hatten da unten nichts.


    Den unteren Teil der Stoßstange solltest du schon dran lassen. Baust du ihn ab, liegen einigte Bauteile frei.
    Den Tüv und Polizei wird das auch nicht freuen

    Es fahren einige Polos rum, bei denen die vordere Plastiklippe unten fehlt, aber nicht das Metall.


    Ja ich meine, nur den oberen Teil.

    aber wenn ja welche ohne die Lippen fahren, das ist doch das Metallteil.

    Dann liegt doch da nichts frei oder ?




    Wenn ich das richtig sehe hat meine Mutter die obere.


    Zitat:


    aber wenn ja welche ohne die Lippen fahren, das ist doch das Metallteil.

    Nein.
    Aufbau der Zweiteiligen Stoßi von oben nach unten:
    Plastikverkleidung über Pralldämpfer (1)
    Unterteil der Stoßstange Metall (2)
    Frontlippe Plastik (3)

    Ohne Nummer 2 fahren: Nein
    Ohne Nummer 3 fahren: Ja

    Habs mal auf deinem Bild markiert:


    122758-22878.jpg
    122758-22878.jpg



    So hat meine Mutter ihre, und das Schwarze unten ist ein Riesen loch drin.

    Wegen dem Rost halt.



    Zitat:

    So hat meine Mutter ihre

    Ja, ist die von mir oben beschriebene, zweiteilige Stoßstange.


    Okay also reicht das auch aus wenn man das untere einfach versucht irgendwo her neu zu bekommen.


    Entweder das oder wie schon von mir oben geschrieben einen 1-teilige Stylingstoßfänger besorgen,dieser würde dann den kompletten 2-teiligen Stoßfänger ersetzen wobei die Styling Front/Heckschürzen aber normalerweise teurer sind - aber das kann ja beim Schrotti um die Ecke wieder preislich völlig anders aussehen und rosten kann da auch nix mehr .


    Okay werde ich morgen mal anruen.


    spini
    • Themenstarter

    Ich will halt unter meiner 1 teiligen stoßstange ne lippe montieren..


    56015_43470199992418
    56015_43470199992418

    ja da ist es eig noch einfacher...


    19092010361.jpg
    19092010361.jpg

    gelöschtes Mitglied

      dann möche ich dich aber noch auf etwas hinweisen.

      aber ohne das wieder rum diskutiert wird, egal von wem

      wenn du die cupralippe drunter baust musst du zum tüv, diese abnehmen lassen.

      -du veränders die maße des polos.
      -die bodenfreiheit ändert sich
      -die befestigung ist nicht serienmäßig und muss ebenfalls geprüft werden

      im ernstfall ist deine Betriebserlaubnis erloschen und gibt 3 Punkte und Strafe.

      es ist egal ob es ein serienbauteil ist. es ist nicht serie beim polo 6n.


      Hab das Metallstück heute abgeholt.

      Hat 24.80€ neu beim Schrotti gekostet.


      spini
      • Themenstarter

      und wie heißt diese lippe ?


      spini
      • Themenstarter

      und diese passt sicher auf einen polo 6n baujahr 96? ohne i-was umzubauen oder so?... wegen tüv mäßig ?


      In der Forumsuche findest du alles dazu in mehrfacher Ausführung


      spini
      • Themenstarter

      anscheinend bin ich blind finde nix :(


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen