vw teilemarkt

Fenster geht nicht mehr hoch

summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Hallo Leute ich habe ein Riesen Problem. Bei mir geht der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr denke der Motor ist defekt. Aber wie bekomme ich das Fenster jetzt hoch? mein halber Polo steht schon unter Wasser.



Wenn du aufs Auto verzichten kannst erstmal machst die Türverkleidung runter, löst die Halteböcke wennst rankommst.

Dann kannst die Scheiben hochziehen und zumindest schonmal "festtapen".

Mfg


Bei abgebauter Türverkleidung, kannst du die Scheibe manuell nach oben drehen.
Die bleibt dann auch oben, als wäre sie ganz normal geschlossen.

Da musste nichts tapen oder sonstwas, selbst wenn der Motor defekt ist.



summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

TürVerkleidung ist ab aber wo soll man den per hand nach oben schrauben können?

Habe noch elektrische Fensterheber vom 6n2 hier sind das die selben Motoren?


Zitat:

aber wo soll man den per hand nach oben schrauben können?

Hinten am Motor.
Du musst den Metallkasten hinten am Motor abschrauben. Der ist mit 4 Torx-schrauben besftigt. Ist diese Abdeckung ab, kannst du ganz einfach hinten am Motor-Anker drehen.

Zitat:
Habe noch elektrische Fensterheber vom 6n2 hier sind das die selben Motoren?

Nein.


Türverkleidung wegmachen, pappe vorsichtig mit nem Teppichmesser wegschneiden, die 2 blecke mit den 2 weißen Fensterhalter lösen. Danach das Fenster per hand hochschieben in die Endposition und ein Holzprügel unten reinklemmen. Danach Pappe wieder hinkleben und Auto in die Garage stellen dass er Trocknet


Zitat:

und zumindest schonmal "festtapen".

Zitat:
in die Endposition und ein Holzprügel unten reinklemmen


Ich kann ehrlich nicht verstehen, was ihr mit euerem Klebeband und Holz zum festklemmen wollt, wenn man das Fenster doch wie schon von mir erwähnt einfach manuell hochkurbeln kann und es dann so wie original geschlossen ist....
Laut TE ist ja nur der Motor defekt und nicht die Halterungen und Führungen...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen