vw teilemarkt

schiebedach

dine94
  • Themenstarter

Hallo an alle.
Wollte mal fragen, ob es die dichtung fürs schiebedach beim 86c einzeln zu kaufen gibt. Wenn ja bitte ich um paar tipps wo die billig zu haben sind.
Mfg dine94



jupp, die dichtung gibt es, aber meines wissens nur noch bei VW direkt. Kostet auch ne Stange geld, ca 70€ kannste rechnen dafür


Zitat:

jupp, die dichtung gibt es

Richtig, solange du das Belchdach drin hast und nicht so ein Glasdach wie es beim 86c auch öfter verbaut wurde.

Zitat:
ca 70€

ca. 60 Euro


Mit Glück findest du aber auch eine gebrauchte z.B. aufm Schrottplatz welche noch gut ist.



Zitat:

Richtig, solange du das Belchdach drin hast und nicht so ein Glasdach wie es beim 86c auch öfter verbaut wurde.


Beim 2F gab es das Glasdach ab Werk nicht mehr.


Zitat:

Beim 2F gab es das Glasdach ab Werk nicht mehr.

Ich habe nicht behauptet, dass es ab Werk sein muss
Jedoch habe ich schon viele 2F damit gesehen. Deshalb der Hinweis.


dine94
  • Themenstarter

Meine fresse. Also 60 bis 70 Euro is ganz schön teuer für ne Dichtung...


ich hab mich auch erschrocken...


dine94
  • Themenstarter

Gibt es da net irgend ne billigere Variante als ein original Vw-teil?


Siehe oben: gebrauchtes Teil.

Mir ist nicht bekannt, dass diese Dichtungen auch im Zubehör erhältlich sind.
Kannst ja aber selbst mal bei den Teilehändlern nachfragen/nachsehen.

Ist die denn definitiv defekt?
Könntest natürlich versuchen, die defekten stellen mit Karosseriesilikon oder Karosseriedichtmasse zu verschließen, aber das ist doch Pfusch



dine94
  • Themenstarter

Der vorbesitzer von meinem polo hat is komplette dach mit Folie beziehen lassen, weil die Dichtung im arsch is und bei Regen de Sturzbäche rein gelaufen sind :'(


Schau dir lieber mal die abläufe vom Schiebedach an, die sind wahrscheinlich zu, weil 100%ig dicht hält die Dichtung eh nicht, und wenns wasser nicht ablaufen kann läufts halt in den innenraum


Antworten erstellen