vw teilemarkt

Gebläse kaputt

polo2510
  • Themenstarter

hallo ihr lieben,

ich brauche ganz dringend eure erfahrung bzw euren rat.

bei meinem polo 6n bj 98 ist das gebläse kaputt.
und zwar war das ganze so: das gebläse funktionierte zuerst nur mehr auf stufe 4 und dann ging es nur mehr ab und zu, sprich einmal hat es funktioniert und dann plötzlich wieder nicht. wir haben dann den lüftungswiderstand gewechselt, in der hoffnung dass der schuld ist. der wars aber nicht, weil gebläse noch immer nicht funktioniert. wir haben auch die sicherungen geprüft - alles in ordnung;
das komische dabei ist aber: wenn der motor warm wird/ist kommt schon warme luft bei den gebläsedüsen raus - sprich es wird schon warm im auto, aber ich kanns nicht mehr so einschalten, dass voll geht.
könnte der gebläsemotor schuld sein?

bitte helft mir, ich bin schon leicht verzweifelt!

danke!



Kann auch dein Schalter sein, wo du Stufe 1-4 betätigen kannst.


Vlt. ist am Stecker blos Wackler, bzw. er is nich richtig drauf

Evt. auch mal messen ob Spannung am Stecker ankommt wenn du das Gebläse einschaltest.
Dann lässt sich der Fehlerteufel auch schon mal um einiges eingrenzen.

Alles nochmal penibel checken bevor du da anfängst es Gebläse zu wechseln^^

Mfg



polo2510
  • Themenstarter

ok, also ich werd überprüfen ob spannung am schalter ankommt, wenn ja ist dann der geläsemotor kaputt?

ist es schwer den auszuwechseln?

lg und vielen DANK !


Ja einerseits ob am Schalter überhaupt Spannung ankommt, aber auch prüfen ob die Spannung auch bis zum Motor weiterläuft

Also ob am Stecker der am Motor geht auch Saft ankommt wenn du das Gebläse einschaltest


Antworten erstellen

Ähnliche Themen