vw teilemarkt

öl lampe und piepen

polcona
  • Themenstarter
polcona's Polo 2F

nabend icke ma wieder folgendes problem habe jetzt nen neuen zylinder kopf drauf nur hat dieser nur einen öldrucksensor nun das probvlem ist das wenn ich fahre dann leuchtet die lampe und es piept
was kann nich da machen



Hast den Kopf drauf vom letzten Model 94 er Polo 2f

Kannst mal das übrige Kabel mit auf den anderen Sensor setzen . Hat den selben efekt als ob man das Tacho komplett umbaut . Bei mir hat immer geklappt und das Ding piept trotzdem wenn wirklich der Öldruck in Keller geht .

Kannst den nächst kleineren Öldrucksensor dafür reinschrauben .

Er Piepst nur weil der Schalter nicht mehr auf Masse schaltet . ( fehlt ja )


Den zweiten Öldruckgeber nachrüsten oder das Kabel auf Masse legen.
Und du könntest auch ein KI aus einem 94er Polo nehmen.



Zitat:

Kannst mal das übrige Kabel mit auf den Anderen Sensor setzen . hat den selben efekt als ob man das Tacho komplett umbaut .


Das haut nicht hin. Der eine Öldruckschalter ist ein Öffner und der andere ein Schließer. Somit kann man die nämlich nicht vertauschen!


polcona
  • Themenstarter
polcona's Polo 2F

auf masse legen ? also das kabel einfach verlängern öse ran uns massepunkt suchen ?


gelöschtes Mitglied

    Mal so zwischen rein gefragt, piept mein Polo auch wenn er Öl-Probs hat?! Ist ein 91er aav


    Zitat:

    Mal so zwischen rein gefragt, piept mein Polo auch wenn er Öl-Probs hat?! Ist ein 91er aav


    Das wird er wohl Wenn mich nicht alles täuscht tat das sogar der einser.

    Kannst einfach testen nur um auch mal sicher zu gehen das es funktioniert.

    Zieh die Kabel der Sensoren ab , und lass ihn laufen oder fahr so ne Runde . Dann weisst du es .

    Ab und zu teste ich auch mal alles durch . Kann auch mal ein Bruch im Kombiinstrument sein und es piept garnichts mehr .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen