vw teilemarkt

Genesis Soundsystem Störsignal

derampoloschraubt
  • Themenstarter
derampoloschraubt's Polo 2F

Hallo ich habe mir für den Winter einen zweiten Genesis aufgebaut den ich geschenkt bekommen habe. Auf jedenfall ist in diesem Auto noch das Original Soundsystem verbaut das ich auch nach kleineren Schwierigkeiten wieder zum laufen gebracht habe. Jetzt aber habe ich folgendes Problem wenn ich fahre und den Bass etwas höher stelle und dann an die 3000 U/min fahre fangen beide Woofer das dröhnen an das heist die Anlage bekommt irgendwo ein Drehzahl- bzw. Geschwindigkeitssignal her, auch wenn man auf das Armaturenbrett schlägt hört man das in der Anlage wie wenn ich ein Microphone im Radio hätte. Die Gala-Steuerung funkt auch nicht habe jetzt mal das Blaue Kabel abgeklemmt wenn ich aber das Blau-Weiße auch weg mache das auch meines Wissens zur Gala-Steuerung gehört geht der Radio gar nichts mehr das soll auch so eine art Muting-Schaltung ist für was auch immer der die braucht sein.
Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen DANKE



Dann ist bei dir irgen ein Bauteil nicht entstört z.b. Zündkabel oder andere motorteile... Die heutigen teile sind alle entstört, desswegen gibt es sowas bei den heutigen fahrzeugen nicht


Es könnte auch ein Masseproblem der Soundanlage vorliegen.



Ich habe das brummen auch. Aber beim nokia dsp mit gammer 4 radio im g3

Noch jemand ne idee.


Ich hatte auch mal Störgeräusche in meiner Genesis Anlage, die sich manchmal verändert bzw. lauter oder leiser geworden sind, wenn man gegen das Radio (Gamma 4) geklopft oder gedrückt hat.
Dann habe ich das Radio zerlegt und alle relevanten Lötstellen nachgelötet und dann war Ruhe.


Zitat:

Es könnte auch ein Masseproblem der Soundanlage vorliegen.


Könnte auch ne möglichkeit sein... aber wenn sich das mit der drehzahl verändert, tipp ich eher mal auf das Bauteil, was nicht entstört ist..


Es sind aber eigentlich serienmäßig im Polo alle Bauteile entstört, die auf das Radio Einfluß nehmen könnten (Zündanlage, Generator und Wischermotor).

Ich würde vielleicht einfach mal testweise das Radio wechseln, falls ein Ersatzgerät zur Hand ist. Dann könnte man schon sagen, ob vielleicht (wie bei mir) eine kalte Lötstelle im Radio dafür verantwortlich ist oder man außerhalb des Radios suchen muß.
Die Symptome, die im ersten Posting geschildert werden, sprechen eigentlich für ein Kontaktproblem im Radio.


Zitat:

Es sind aber eigentlich serienmäßig im Polo alle Bauteile entstört,

ja, das stimmt... Aber wenn die entstöhrung eines der Teile defekt ist, haben wir den salat...


Der Fall tritt aber so selten auf, daß man die Möglichkeit vernachlässigen kann.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen