vw teilemarkt

Sammelthread: Welche Reifen auf welcher Felge möglich

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Ich dachte mir es wäre für viele hilfreich eine Übersicht zu machen, welche Rad-/Reifenkombinationen möglich sind, da diese Fragen ständig gestellt werden.
Es geht dabei speziell darum welche Reifen eine Freigabe für welche Felge haben.

Sobald einige hier zusammengetragen wurden, könnte man dies eventuell noch als Tabelle in die Tipps und Tricks veröffentlichen.

Also postet bitte vollständig folgende Daten (denke dies sind die wichtigsten):
- Zollgröße der Felge
- Reifengröße
- Freigegebene Felgenbreiten
- Reifenhersteller (welche diese Freigabe geben, falls Reifenfreigabe nötig)
- Sommer- oder Winterreifen.
- Eventuelle Anmerkungen zu Radlasten bzw. Achslasten, Luftdruck oder sonstigem
- Fahrzeuge bzw. Polomodelle bei denen ohne Tachoangleichung fahrbar




halte ich für nicht so sinnvoll....

die threads, welche felgen man denn dann fahren kann werden dadurch auch nicht weniger denk ich


Also ich finds schon gut
Ich weiß zwar nicht wie es ist aber ich hab gehört das man 175/50/13 (was ich eingetragen hab ) nicht mehr eingetragen bekommt ohne eine Tacho Angleichung ?
Also mich würde es persönlich schon interresieren was alles am Polo für Felgen und Reifen Kombi möglich ist ,weil ich noch 15Zoll bbs Felgen vom Golf daheim liegen hab.



Fahre auch im Sommer die 15 Zoll BBS Felgen vom 1er und 2er Golf GT mit 195/45 damit hat man denk ich keine Probleme wenn die Abstände stimmen! Lasse sie aber im Frühjahr eintragen!


7x16" mit 195/40 R 16 80W Hankook S1 EVO --> Polo 6N1


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Zitat:

halte ich für nicht so sinnvoll....

die threads, welche felgen man denn dann fahren kann werden dadurch auch nicht weniger denk ich


Es ist gut möglich, dass die Threads nicht weniger werden in denen gefragt wird was man fahren darf....
Aber man hätte somit immer einen Beitrag auf denen man verweisen kann und in dem man alle nötigen Infos findet.
Somit ist es in vielen Fällen dann nichtmehr nötig die gleiche Diskussion zum 100sten Male zu führen.


Zitat:

Es ist gut möglich, dass die Threads nicht weniger werden in denen gefragt wird was man fahren darf....
Aber man hätte somit immer einen Beitrag auf denen man verweisen kann und in dem man alle nötigen Infos findet.
Somit ist es in vielen Fällen dann nichtmehr nötig die gleiche Diskussion zum 100sten Male zu führen.


da geb ich dir recht...

vll kann man ja dann die liste noch erweitern, indem man auch dazuschreibt, welche felgenbreite/ET, welche tieferlegung und was man machen muss an den radkästen


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Zitat:

welche tieferlegung und was man machen muss an den radkästen

Dazu gab es mal einen Beitrag.
Aber darum geht es mir eigentlich nicht, denn das halte ich persönlich für sinnlos.
Denn es ist oft von Karosse zu Karosse verschieden und liegt außerdem immer im Ermessen des Prüfers welche Arbeiten ander Karosse gemacht werden müssen.
Gleiches gilt natürlich auch für die ET (gibt ja außerdem 1000 verschiedene)
Somit stelle ich es mir schwierig vor dies allgemeingültig aufzulisten.

Es ging eigentlich mehr darum welche Reifen man auf welche Felge ziehen darf.
Und nur als Ergänzung dazu auf welchem Auto man diese dann zwecks Abrollumfang fahren darf.


Polo: 86c 2F Coupé

BBS 6,5Jx14 ET30 mit 195/45 R14 Uniroyal Rain Sport2

Mit 10mm Spurplatten Hinten, hab deshalb die kannte umgelegt hinten. Sonst währe bei mir die eintragung warscheinlich nicht möglich gewessen.

MfG



9x14 et 15 mit 225/40, vo mit 5mm pro seite, hi mit 45mm pro seite, alle radläufe mit vw motorsport verbreiterungen, hinten nochmals um 2 cm verbreitert


Antworten erstellen

Ähnliche Themen