vw teilemarkt

Wasser hinterm Beifahrersitz

alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Ich weiß das es zu diesem Thema tausende an Beiträgen gibt, nur leider nix zu diesem Problem.

Ich habe das Problem das mir Wasser in den Innenraum Läuft.
Ich weiß auch woher es kommt.
Es läuft unten an der Beifahrertür in den Innenraum, zwischen Türe und dem Gummi der einmal komplett um die Türe geht.
Nur habe ich wirklich keine Ahnung warum ich habe alles versucht den Gummi besser zu positionieren (Hochgezogen das er wirklich abschließt) Hat aber alles nix gebracht.
Das stehen jetzt um die 1.5 Cm Wasser im Fußraum und Frieren wahrscheinlich gerade schön vor sich hin.

Was soll ich machen?
Kompletten Gummi neu oder hat jemand ne andere Erfahrung gemacht?


Danke schon mal.

Ps. Warum können die ihre VW eigentlich nicht mal Dicht konstruieren?



Mach mal deine Türverkleidung ab und schau nach 2 Sachen:

1. die Türfolie sollte dicht an der Tür kleben und nicht zerrissen sein. Falls sie nicht mehr so gut klebt, kannst du sie mit Silikon festkleben.

2. unten an der Türkante gibt es 2 Ablauflöcher für das Wasser in der Tür. Diese sollten frei sein. Ansonsten staut sich das Wasser in der Tür und läuft dann in den Innenraum.

Bist du dir denn sicher, dass das Wasser zwischen Dichtung und Tür reinkommt und nicht woanders?

Gruß Micha


Nadann wird's wohl nen neuer Gummi sein!
um sicher zu gehen holst dir noch nen Kumpel ran und der zielt mal auf die besagt stelle mit nem gartenschlauch oder einem hochdruckreiniger aus der waschbox (natürlich mit abstand und ohne extradruck) dann kannst dir sicher sein das es da rauskommt

Sollte da der Wassereinbruch sein befolge die anweisungen meines vorredners

MfG
Chris

Ps: meiner ist dicht... (kein Montagsauto )



alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Ich bin mir zu 100% sicher das es Zwischen Türe und Dichtung rein kommt weil ich es schon mal gesehen habe als ich in der Waschanlage war.

Es ist ja um den Tür Rahmen dieser Gummi [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Der dann eigentlich abdichten sollte denn die Türe geschlossen ist, das tut er auch im vorderen teil der Türe, nur im hinteren Drittel läuft das Wasser rein wie bei ner Sinn flut.
    Und ich habe keine Ahnung warum, Habe den Gummi immer gut mir Hirschtalg eingeschmiert damit er nicht aushärtet aber irgendwie hat das wohl nicht so geklappt. Das ist auch die einzige stelle, bei der Fahrerseite ist alles dicht.


  • Dass die Dichtung keinen defekt hat, hast du ja wohl bereits geprüft....

    Zitat:

    1. die Türfolie


    Ist die undicht, scheint es so als würde das Wasser zwischen Duchtung und Tür hervorkommen.
    Tatsächlich kommt es aber zwischen Türpappe und Tür heraus.
    In den Innenraum tritt es in fast allen Fällen dann im hinteren Bereich der Tür.
    Das Wasser steht dann übrigens auch in der Dichtung. Heißt in der Rille welche in der Dichtung ist.


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Achso okay.
    Ja daran habe ich natürlich nicht gedacht, das werde ich morgen gleich mal überprüfen.
    Vielen dank ich hätte jetzt promt den Türgummi Ausgetauscht. Hätte wahrscheinlich bei VW original um die 70 € gekostet.

    Also schon mal vielen dank und ich schreibe morgen nochmal ob es sich bewahrheitet hat das es an der Türpappe liegt.


    Zitat:

    das es an der Türpappe liegt.

    Nicht an der Türpappe, sondern der Schaumgummi-Folie dahinter


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Also ich habe heute mal nachgeschaut, und es liegt mit ziemlich Großer Wahrscheinlichkeit an der Tür Pappe.
    An den Bildern erkennt man das an den Markierten stellen nix mehr geklebt hat.


    IMAG0946.jpg
    IMAG0946.jpg
    IMAG0945.jpg
    IMAG0945.jpg

    War klar
    Dann klebe die fest und das Problem sollte behoben sein...

    Aber nimm auf keinen Fall normales Silikon dafür !

    Kannst Karosseriekleber/-dichtmasse nehmen.
    Ich hingegen habe diese immer mit Pattex eigeklebt. Hälz bombenfest und lässt sich notfalls rückstandlos entferen.
    Doppelseitig einstreichen, auslüften lassen, feste andrücken.....
    Am Besten gleich den kompletten unteren Bereich neu ankleben. Nicht dass der gleiche Spaß bald an einer anderen Stelle weitergeht.



    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Ja ich habe es heute Provisorisch mit Heißkleber fest Geklebt aber ich werde morgen was Gescheites benutzen war nur heute weil ich nix besseres da hatte.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen