vw teilemarkt

Scheinwerfer veraltet oder Birnen kaputt. ?

altec
  • Themenstarter

Kurz und knapp
Wenn ich jetzt wo es wieder dunkel wird Autofähre und das licht anhabe scheint es als wurden die Scheinwerfer nur noch ein schwaches licht abwerfen außerdem sind sie durch das tieferlegen ziemlich nach unten geneigt ( also der Lichtpegel )
Kann's nun sein das die Birnen veraltet sind ? Kann man die Gläser von innen reinigen ?



Zitat:

Kann's nun sein das die Birnen veraltet sind ?

Klar, schlechte Birnen=schlechtes Licht

Zitat:
außerdem sind sie durch das tieferlegen ziemlich nach unten geneigt

Mal das Licht einstellen oder einstellen lassen

Zitat:
Kann man die Gläser von innen reinigen ?

Schwierig, da man durch die Lampenöffnung schlecht überall hinkommt.
Man müsste sie als öffnen.

Was ich aber für wahrscheinlich halte:
Sind es jedoch noch die originales Scheinwerfer welche ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel haben, können auch die Reflektoren defekt bzw. blind sein.


gelöschtes Mitglied

    setzt neue anständige leuchtmittel ein und fahre in eine werkstatt. die sollen sie dir einstellen und mal schauen ob mit denen noch alles ok ist.

    mir stellt sich nur die frage warum diese nicht eingestellt sind. nach einer tieferlegung müssen die neu eingestellt werden sonst bekommt man das fahrwerk überhaupt nicht eingetragen



    Zitat:

    mir stellt sich nur die frage warum diese nicht eingestellt sind. nach einer tieferlegung müssen die neu eingestellt werden sonst bekommt man das fahrwerk überhaupt nicht eingetragen

    Einfache Begründung:
    - Fahrwerk nicht eingetragen
    - Oder Prüfer überprüft dies nicht bei Eintragung. Hat bei mir auch nie jemanden gekümmert...


    gelöschtes Mitglied

      erster punkt: werden wir ja evtl erfahren

      zweiter punkt: wieder ein prüfer der nix taugt.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Kann's nun sein das die Birnen veraltet sind ?


        Das ist möglich..Lampen leuchten nicht ein Leben lang mit gleicher Lichtleistung..
        Ich würde die Lampen zunächst ersetzen und auch gleich anständige Lampen einbauen..
        Osram Nightbreaker zum Beispiel..

        Zudem ist es gerade im Winter unerlässlich die Scheinwerfer immer sauber zu halten..Ich wische meine Scheinwerfer bei dem Wetter vor jeder Fahrt sauber..Manche mögen mich da vielleicht für bescheuert erklären, aber man glaubt kaum wie viel Licht verschmutzte Scheinwerfer schlucken..

        Wie disasterT schrieb, können die Reflektoren auch mit der Zeit blind geworden sein..Gleiches gilt für die Gläser der Scheinwerfer..

        Zitat:
        Hat bei mir auch nie jemanden gekümmert...


        Das wollte bei mir auch noch kein Prüfer haben..


        altec
        • Themenstarter

        Fahrwerk ist eingetragen und die sind auch eingestellt denke eher das die Reflektoren blind sind = immernoch die originalen leuchten von 97 und Gläser wirken auch nicht mehr weis ... Haben eine leicht gelbe Färbung die wie Schmutz aussieht


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen