vw teilemarkt

wittener-jungs Ratten-Coupé

wittener-jung
  • Themenstarter

Hallo!

Um auch mal den Polo von mir und meines besten Freunds zu zeigen!

Eckdaten:

Bj. 1991
9 Vorbesitzer
Tüv hat er noch bis 09/13

Motor ist ein 1.0 Liter 4 Zylinder mit sagenhaften 45 PS!

OHNE Servolenkung versteht sich!

Stehen tut der gute auf 145/ ?! R13 Stahlfelgen! Sogar schon direkt auf Winterreifen! Sommerreif"chen" liegen in meinem Auto im Kofferraum.
Hifi technisch hat er auch schon ne menge drin! N Mp3 Radio! *wuhu*

KM-stand ist 229.000km

Also n echt krasses sportliches Auto! hihi! Mal schauen was draus wird! über den Namen müssen der Freddy und ich noch mal entscheiden!







Änderungen:

Exterieur:
-komplett Lackierung in gelb-oliv (Nato-oliv)
-rostige Motorhaube
-rostiger Tankdeckel
-schwarze Scheinwerfer
-weiße Blinker vorne
-Gelbes Abblendlicht
-G40 Rückleuchten
-sämtliche Typenembleme und Heckwischer gecleant
-schwarz-matter Dachträger mit rostigem Fässchen
-Glashubdach nachgerüstet

Fahrwerk:
-TA Technix 80/70mm
-Wiechers Domstreben vorne und hinten

Räder/Reifen:
-Original 155/75/13

Auspuffanlage:
-Novus MSD Attrappe
-Novus Gr. N ESD 1x76mm grade gebördelt

Bremsen:
-original

Motor/Motorraum:
-V+ Ansaugrohr
-Nato-oliv lackierter Zylinderkopf

Interieur:
-schwarz-matt auslackierter Innenraum
-sämtliche Verkleidungsteile, Teppiche und Rückbank entfernt
-Drehzahlmesser nachgerüstet
-Tacho auf weiß-grün LED umgebaut
-Heizungsbedienteil etc auf LED weiß/grün umgebaut
-Sonnenblenden aus alten Kennzeichen in Wagenfarbe lackiert
-Gussstahl Kugel als Schaltknauf
-Eigenangefertigte Fussmatten aus Gummi
-Opel Emblem am Innenspiegel


Hifi/Kofferraum:
-Sony Radio
-Noname Subwoofer
-1F Kondensator
-Blaupunkt Endstufe

Aktuelle Bilder:
















Was für Lampen sind das im abblendlicht?


Opel Emblem am Innenspiegel?



Ich werda das mit dem schiefen Kennzeichen und den riesigen Radkappen auf 13 Zoll Felgen nie verstehen

Aber sieht auf jeden Fall nach einem stimmigen Konzept aus...

Was mich aber wundert ist das das Auto doch sehr hoch ist, dafür dass ein 80/70 Fahrwerk verbaut ist....


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Was mich aber wundert ist das das Auto doch sehr hoch ist, dafür dass ein 80/70 Fahrwerk verbaut ist.


    TA Taugtnix eben..

    Schaut trotzdem stimmig aus der Wagen..Nur die Sache mit dem Radkappen kann ich überhaupt nicht leiden..


    Wenn das ein winterAuto sein soll verstehe ich das Schulbesuch und das fahrwerk nicht


    Also sieht schon gut aus... Gefällt mir... Mit den Radkappen. Hatte ich auch mal ne Weile vor langer Zeit. Was macht man net alles, wenn man angefangen hat. Ha, ha... Aussehen is gut, aber das macht die Reifen kaputt, ausser man montiert sie mit nem.cm Abstand, was au doof is... Also ich würde es wegmachen. Is aber nicht das Thema... Aber so gefällt er mir sehr gut... Top


    Gefällt mir gut,hatte auch mal ne polo ratte, vermisse den wagen irgendwie


    wittener-jung
    • Themenstarter

    Das Opelzeichen lässt sich simpel erklären... mein 2tes Auto, und mein Hauptfahrzeug ist ein Opel Signum!

    Mit den Radkappen, er hat halt nur 13 zoll stahlfelgen, und ist ein low-budget projekt! Umgucken tu ich mich aber trotzdem nach anderen Felgen für ihn!
    Ich würd ja meine 19 Zöller vom Signum gerne drauf sehen, aber der Aufwand wäre zu krass denke ich!

    Im Abblendlicht sind gelbe Lampen, hab sie bei ebay gekauft!

    @onyx04: Was heißt angefangen? Ich bin keine 18 mehr!



    Wie alt du bist keine Ahnung. Bezog das aber auch aber auf mich, was ich manchmal für unüberlegte Dinge mit 18 gemacht hab, als ich anfieng. Was ich heute nicht mehr machen wùrde... Unter anderem solche Radkappen. Hat mit dir nix zu tun. Dennoch cooles Gefährt...


    wittener-jung
    • Themenstarter

    Mal ein zwischenupdate.

    Der Polo hat im September frischen TÜV bekommen. Bis auf leichtes Ölschwitzen vom Motor und getriebe Mängelfrei.
    Was passiert ist dafür:

    -Querlenker beide neu
    -Spurstangen und spurstangen Köpfe neu
    -Beide äusseren Achsmanschetten neu
    -Minikat verbaut
    -Rostloch im Boden entrostet und zugeschweißt
    -Achslager hinten neu
    -kompletter Unterboden, bremsleitungen etc von Rost befreit
    -kompletter Unterboden mit Bitumen versiegelt
    -Nebelschlussleuchte in Stand gesetzt

    Was dann noch passiert ist:

    -Tieferlegungsfederteller vorne verbaut (noch mal 15mm runter)
    -Schrothgurte verbaut
    -weitere Roststellen "angebracht"
    -Papagei zugeflogen
    -Spongebob Haus (getarnt als Ananas) aufm Amaturenbrett
    -Thermometer aufm Amaturenbrett
    -Mett aufm Tablett aufm Sub
    -Lende aufm Amaturenbrett
    -Kronkorken erweitert
    -Warnklebeband an der Heckklappe
    -"Vorsicht Leitungen nicht berühren" Schild am Kabelbaum
    -kaputte Gitarre
    -Anhängerkupplung

    Zusätzlich wurde beim TÜV direkt noch die Rückbank ausgetragen, also ist er jetzt ein Waschechter 2-Sitzer!

    Ab Sommer steht er auch endlcih auf Alufelgen. Borbet Typ A in 14 Zoll.
    Ein weiters Accesoir hat er auch noch bekommen. Ein Anhänger! ^^ Der ist Bj. 1971!

    Und wie man sieht waren die Radkappen nur Winterabdeckungen! Mittlerweile sind die weißwandringe die Winterreifen.

    Ganz unten sind noch mal Bilder vom Polo und meinem Daily-driver im Winter-look.
    Daily ist mein Signum mit nem gemachten 1.9er Diesel. Diesen Sommer wird er auf Rotiform BLQ in 19Zoll stehen. Das orange wird komplett entfernt.


































    wittener-jung
    • Themenstarter

    Auch wenn es mal keinen interessiert, so pflegt man doch ab und zu die Galerie in anderen Foren.

    Wie ja jeder weiß, war Freitag Saison eröffnung. Ergo wurde der Polo mit ein paar neuerungen ins Rennen geschickt.

    Zum einen hat er Alu-felgen spendiert bekommen. Es sind 6,5x14 Zoll mit 185/50/14 Breitreifen. Die Felgen sind von Remotec, im Style wie Borbet Typ A! Lackiert wurden sie natürclich auch, und der Anhänger hat das gleiche Felgen-Design bekommen. Zudem hat er noch ein kleines Polo-Schild aufs Dach bekommen. Mit Taxi drauf wäre es mir etwas zu heiß geworden glaub ich.
    Der zweit-Vater hat dann noch ein Spezial-teil mitgebracht und so hat der Polo jetzt noch nen Kronleuchter am Dachhimmel hängen.

    Als Belohnung wurde er noch vom WDR gefilmt und in nem Kurzbeitrag im Fernsehen gebracht. Desweiteren hat er sich bei D und W mit seinem ungleichen Bruder getroffen! ^^





    wittener-jung
    • Themenstarter

    weil ich Platz, Zeit und Langeweile hatte, wurde sich mal etwas um den Polo gekümmert. Der kleine braucht ja auch liebe!
    Zum einen haben die Schürzen vorne und hinten ne Kur bekommen und wurden bezogen. Zum anderen habe ich endlich mal die Seitenmarkierungsleuchten im Hänger angeschlossen und den "Dachträger" für den Hänger gebaut. Das Metall grundgerüst war ja schon dran, es fehlte nur etwas Schreinerei-arbeiten!
    Wie gesagt, zu viel zeit und zu viel langeweile, da wurden direkt noch der Kotflügel rechts mit Stickerbomb verziert. Dank Rewe sieht man jetzt unsere gesamte Tierwelt auf dem Polo. Bildungsauftrag erledigt! Achja, und die Kronkorken aufm Amaturenbrett wurden auch erweitert, zudem hat er den obligatorischen Riegel aufn Tankdeckel bekommen.

    Aber mal bilder!




















    wittener-jung
    • Themenstarter

    Rest in Peace kleiner Polo...


    Zerschossen?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen