vw teilemarkt

1.4 D Öldruckkontrolleuchte geht NACH dem Starten an

Enrick
  • Themenstarter
Enrick's

Moin moin,

nachdem das eine Problem (ZKD) behoben ist folgt nun das Nächste.

Während des Startens geht die Öldruckkontrollleuchte aus - und leuchtet wieder, nachdem der Motor angesprungen ist.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß

Mat



Während des Startens bricht die Spannung stark zusammen. Einige Funktionen werden sogar extra abgeschaltet, während der Motor orgelt. Damit der Anlasser möglichst viel Strom abbekommt. Aber ob das Kombiinstrument abgeschaltet wird, glaube ich eher nicht. Vermutlich geht die ÖDKL nicht aus, während des Startvorganges, sondern sie wird nur dunkler.

Wenn die ÖDKL nach dem Starten leuchtet, ist entweder wirklich zu wenig Öldruck vorhanden, oder der Öldruckschalter oder dessen Verkabelung hat ne Macke. Am besten mal Öldruck messen. Also Öldruckschalter rausschrauben und dann einen Druckmesser bis sagen wir 7 Bar reinschrauben. Kosten bei Ebay um die 30€.


Moin

Hat der 1,4'er auch 2 Öldruckgeber?!......habt ihr die richtig verkabelt oder vlt die Kabel evtl vertauscht ?!....oder gar vergessen anzuklemmen?!

LG



Stimmt, wenn wirklich zwei Öldruckgeber vorhanden sind, könnte man die wunderbar verwechseln. Ich habe mal gehört, dass Gölfe zwei Öldruckgeber hätten. Gab es sowas auch mal beim Polo?


Hallo Karli

Die Benziner auf jeden Fall...an die Diesel musste ich noch nicht ran .......die laufen auch so

LG


An meinem ist nur ein Öldruckgeber. (AER) Ich dachte, das wäre beim Polo normal.


ob ein oder zwei öldruckgeber ist baujahresabhängig. es wurden 2 verschiedene kabelbäume zwischen 90-94 beim polo diesel verbaut.



mhh....nur leider kommt ja kein feedback


Enrick
  • Themenstarter
Enrick's

Moin moin ...

Feedback kommt immer dann wenn ich
a) Zeit habe um mich dem Problem zu widmen, und
b) Zeit habe um mehr als nur eben schnell eMails abzurufen ... und nein, ich besitze weder Ei-Pätt noch Ei-Föhn ...

@Karli :
Nö, die Kontrollleuchte wird nicht dunklker, die geht tatsächlich aus.

@golo :
Kabel sind gecheckt, da is nix.

Nun wird ein Öldruckmesser organisiert ... mal schauen was der so erzählt.

Danke erstmal für eure Antworten !

Mat




Hier werden sie prompt geholfen


....ne ich fins gut dass du wenigstens noch zeit gefunden hast .....so'n iiiiiiii-tier (englisch:pet) muss man auch nicht haben

Waran kann es dann noch liegen?!.....ölpumpe bzw kette kaputt oder die angeflanschte unterdruckpumpe vlt?!
mess mal erstmal den druck....wenn der da ist kann es nur der geber sein.....vlt hat der motor ja nen falschen geber dran

lg


Enrick
  • Themenstarter
Enrick's

Zitat:

vlt hat der motor ja nen falschen geber dran

Na dann wär der Geber schon falsch seit dem ich mit der Friteuse durch die Gegend fahre ...

Nicht das mich das irgendwie wundern würde ... mitlerweile ...

Also schau ich mal nach´m Druck ...


ehm vll dreck am sieb von der ölwanne

Öldruckleuchte ist an Klemme 15X angeschlossen

brauchst du schaltpläne ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen