vw teilemarkt

Einbau verstellbaren nockenwellenrad

Schnippel
  • Themenstarter
Schnippel's Polo 2F

Hey Leute wenn ich ein o.g. Teil nachrüste ergeben sich einige fragen.

Wenn man die wapu etwas löst um sie zu drehen,läuft Kühlwasser aus?sollte ich das ablassen?oder sollte ich direkt die Dichtung neu machen?

Wo zur Hölle bekomm ich ne verchromte nw-Rad Schraube her? xD

Noch andere Sachen beachten?



Zitat:

Wenn man die wapu etwas löst um sie zu drehen,läuft Kühlwasser aus?sollte ich das ablassen?oder sollte ich direkt die Dichtung neu machen?


Sehr wahrscheinlich fängt es an der Pumpe zumindest etwas an zu tropfen. Und da der Dichtring mit der Zeit platt geworden sein dürfte, solltest du den gleich erneuern, da du es sonst auf Dauer nicht mehr dicht bekommen wirst.
Sollte die Pumpe schon älter sein, sollte sie auch gleich erneuert werden und der Zahnriemen dann auch.

Zitat:
Wo zur Hölle bekomm ich ne verchromte nw-Rad Schraube her? xD



Weiß ich nicht, aber du könntest sie auch stattdessen hochglanzpolieren.


Schnippel
  • Themenstarter
Schnippel's Polo 2F

Der Motor hat jetzt 5tkm runter also noch ganz neu original vw XD



Dann sollte ein Wechsel des Dichtringes reichen.

Ich würde allerdings einfach mal versuchen das Nockenwellenrad zu tauschen ohne die Wasserpumpe zu lösen. Mit etwas Kraft und Geschick klappt das auch und die Spannung des Zahnriemens müßte danach immer noch stimmen.


Schnippel
  • Themenstarter
Schnippel's Polo 2F

Das hatte ich auch überlegt.um die steuerzeiten präziser einzustellen muss ich ja nur die kW auf ot drehen und das Rad einstellen


Wenn du die Steuerzeiten absolut präzise einstellen möchtest, solltest du das mit einer Meßuhr machen.


Schnippel
  • Themenstarter
Schnippel's Polo 2F

Ot mit messuhr über zündkerzenbohrung oder mit Stativ an der nocke bzw. Hydro?


Beides.
Erst den genauen OT herausfinden und dann die NW perfekt darauf einstellen.


Antworten erstellen