vw teilemarkt

6n Lässt sich nicht Schalten

GTIFlo
  • Themenstarter

Ja Moin..

Habe an meinem AFH Motor ein Problem

Wen ich die Kupplung trete kriege ich keinen Gang rein bzw. nur mit ganz viel Glück

Wen ich den Motor abstelle einen Gang einlege Kupplung trete und in anlasse Rollt er schon leicht los ohne das ich Gas gebe...

Meine Vermutung ist das die Kupplung nicht mehr richtig trennt bzw. der Pedalweg ist sehr kurz

Vielen dank im vorraus...



kupplung hinüber


GTIFlo
  • Themenstarter

http://www.polotreff.de/forum/t/22...6?subscribe=1

Tada habe meine Antwort gefunden....
Bitte den Thread löschen...




Hast du irgendwas am Fahrzeug gemacht oder war es einfach plötzlich so?


GTIFlo
  • Themenstarter

Zitat:

Hast du irgendwas am Fahrzeug gemacht oder war es einfach plötzlich so?


Ich muss zugeben einmal habe ich mich verschaltet aber sonst normale ruhige fahrweise....


GTIFlo
  • Themenstarter

Sooooo
War nur die Kupplung... um genau zu sein das Ausrücklager...


Du hast nicht zufällig ein Foto vom defekten Ausrücklager gemacht? Habe leider noch nie ein defektes gesehen.


Zitat:

Du hast nicht zufällig ein Foto vom defekten Ausrücklager gemacht? Habe leider noch nie ein defektes gesehen



kann dir am wochenede eins zukommen lassen wenn ich meine kupplung mach


Ich dachte, du hättest es schon gemacht, weil du schriebst:

Zitat:

War nur die Kupplung... um genau zu sein das Ausrücklager...


Du kannst das Foto auch gerne hier ins Forum hochladen. Dürfte sicherlich noch einige andere Forumsmitglieder interessieren



Zitat:

Ich dachte, du hättest es schon gemacht


sry karli du meinst GTIFlo!

nur ich mach zufällig bei meinem 6N2 am wochenende auch kupplung...auch mit verdacht auf kaputtes ausrücklager und da dachte ich mir wenn GTIFlo kein foto gemacht hat kann ich das ja dann übernehmen


Das kann sein Novo. Immer her mit den Fotos!


GTIFlo
  • Themenstarter

Dan werde ich heut abend in der Halle mal eins machen... du wirst nicht viel sehen...

Habe die Kupplung gewechselt und nicht weiter gefunden... hmm vlt doch das getriebe? nee
Also neue kupplung eingebaut... alles wieder gut...

wen du das Ausrücklager nimmst und das drehst darf es keine geräusche machen....


Ja gut, das ist klar GTIFlo. Ich würde auch kein Ausrücklager wieder einbauen, das außergewöhnliche Geräusche macht.
Aber mich würde einfach mal interessieren, wie ein richtig kaputtes Ausrücklager aussieht. Also kaputt in dem Sinne, dass die Kupplung dann nicht mehr richtig trennt. Da müssen ja schon die Kugeln rausgeflogen sein, anders kann ich mir das kaum vorstellen.

Nur eine gewisse Rauhigkeit, die vielleicht Geräusche macht, kann keinen direkten Einfluss auf das Trennen der Kupplung haben.


Zitat:

Also kaputt in dem Sinne, dass die Kupplung dann nicht mehr richtig trennt. Da müssen ja schon die Kugeln rausgeflogen sein, anders kann ich mir das kaum vorstellen.



Ich hab mir mal einen 6n für billiges Geld zugelegt gehabt bei dem die Kupplung überhaupt nicht mehr getrnnt hat..und siehe da, es hatte sich eine Torrsionsfeder aus der Kupplungsscheibe gelöst!


GTIFlo
  • Themenstarter

Diesbezüglich werde ich ein Foto Posten von meinem 1,3l Polo(inzischen ist er weg)
Wo mein Getriebe n Wunderbares loch hatte und die Mitnehmer Scheibe 4 eckig ist... plus komplett auseinander gefgeztes Ausrücklager...^^


Zitat:

Ich hab mir mal einen 6n für billiges Geld zugelegt gehabt bei dem die Kupplung überhaupt nicht mehr getrnnt hat..und siehe da, es hatte sich eine Torrsionsfeder aus der Kupplungsscheibe gelöst!


Genau das habe ich mal bei einem Seat Ibiza eines Freundes gesehen. Habe auch irgendwo ein Foto davon. Fragt sich nur wo?


GTIFlo
  • Themenstarter

Um das ganze nochmal aufzufrischen... ich klagte ja ueber ein kurzen kupplungsweg... seil ueberprueft sicherheitshalber ein neues verbaut... irgendwann anfang dieses jahres lag im fussraum ein metall teil... tadaaa auch eine pedalerie kann mal kaputt gehen... c.a.7 stunden arbeit und die neue pedalerie ist drin...

kurz gesagt: das kupplungsseil wird durch die sprritzwand dann durchs pedalwerk und dann ans pedal gehaengt und das pedalwerk selbst war verbogen und ist dann weg gebrochen...


das mit dem gebrochenem pedalblock hatte ich bei meinem polo damals auch. die sind wie ich finde zu schwach ausgelegt worden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen