vw teilemarkt

Endschalldämpfer 1.2 60ps

Deloran
  • Themenstarter

habe folgendes Problem und zwar hat mein originaler auspuff einen Außendurchmesser von 38 mm
und der Edelstahlschalldämpfer der laut Hersteller für den 1.2 passen soll
54 mm innen, finde keine passenden Reduzierungen habt ihr einen rat?
die beigelegten reichen nur bis 45 mm :/

MfG



Frage 1 wäre mal, was genau fährst du an 6N1-Modell? Denn bei allen möglichen Ersatzteil-Lieferanten fehlt beim 6N1 eine 1.2er Motorisierung. 1.0, 1.3, 1.4 und 1.6 sind angegeben.

Laut deinen Daten hast du nen AEE (1.6, 75PS). Da müsste doch aber so um die 50mm+-4mm passend zu bekommen sein.

Und kleiner als 45mm innen hab ich auch keinen Adapter gefunden.


Zitat:

Denn bei allen möglichen Ersatzteil-Lieferanten fehlt beim 6N1 eine 1.2er Motorisierung. 1.0, 1.3, 1.4 und 1.6 sind angegeben.

Das liegt ganz einfach daran, dass es beim 6N keinen 1.2 gibt

Aber wir bewegen uns bei dem Thema ja in der 9N1/9N3 Kategorie. Bei den Modellen gibt es den Motor dann auch.....

Um welchen ESD geht es denn genau?



oh sry, verguckt... hab nur im profil des TE geschaut und da ist ein 6N1 angegeben.


Deloran
  • Themenstarter

ach verdammt altes profil :P der 6n hat den getriebe tot ereilt :P

fahre den 9n3 bj 2008 1.2 mit 60 ps gleich mal ändern :P

es ist ein supersport edelstahl esd und auch in der abe ist der 1.2 aufgeführt
hatt den netten Man extra gefragt wegen Reduzierungen er sagte die sind dabei :P


Na haste da denn mal angerufen und das Problem geschildert?

Und steht im Gutachten auch genau deine Motorisierung?
Es gibt ja auch 1.2 mit mehr PS.
Und wohl auch verschiedene originale Rohrdurchmesser....


Stimmt. Und es gibt noch den 1.2 12V. Also eigentlich der Vorgänger bis 2007.

Jedoch gibt Supersport den Edelstahl-ESD für ALLE Modelle des Typs an. Wobei mich etwas wundert... Siehe Supersport..

VW Polo Limo, Typ 9N, Frontantrieb, Baujahr ab 10/01, Motorisierung: 1.2, 1.4 16V, 1.4FSi, 1.4TDI, 1.9SDi, 1.9TDi (Otto 40, 47, 55, 63, 74KW Diesel 47, 51, 55, 59, 74, 96KW)

Jedoch fehlt die Variante 44KW/60PS. Also entweder Schreibfehler oder ...?

Müsste ja laut Fzg-Schein/Typenkennzeichen ein 0603 ALM sein..


Deloran
  • Themenstarter

in der abe steht so weiter auch nichts nur dass er passend für den 1.2 usw wäre keine leistungs angaben mit aufgedruckt
ja supersport hatte ich bereits vor 2 wochen angerufen und der herr meinte ich sollte eine pdf ausfüllen und per mail zurückschiken und wenn ich die genauen rohrdurchmesser hätte mit bei schreiben alles gemacht und das ist jetzt 2 wochen her und keiner meldet sich von denen obwohl er meinte das sie mir einen herstellen könnten :/
von euch kann mir keiner so ein basteln oder?


Schau doch mal bei Ebay



Deloran
  • Themenstarter

umsonst frage ich nicht hier xD


Grade im Polo 9N Forum gefunden

Zitat:

Mitglied : Whiteblack[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • der kann dir eins machen ... bei eBay usw. findet man nur ganz selten bis garnicht ein Redstück in 38mm ...warum weiß ich auch nicht, aber Whiteblack hatte die damals immer angeboten. Frag Ihn einfach mal via PN

  • oder du arbeitest mit 2 Adaptern was aber blöde ist.

    Bei Bastuck gibt es einen Adapter für deinen, der geht aber auf Gruppe A.

    Das heißt du bräuchtest 2

    38->63,5->55


    Ich hatte mal gelesen, dass diese Firma Reduzierstücke nach Wunsch anfertigt für wohl nur 25 Euro.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Deloran
    • Themenstarter

    habe mit Supersport telefoniert und sie haben mir einen passenden nachgeschickt auf E-mail wollten sie erst nicht antworten ging wohl bei denen unter :P


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen