vw teilemarkt

Drehzahlprobleme bei 2000u

Markey
  • Themenstarter
Markey's Polo 2F

Hallo. Und zwar hab ich nen Polo 6N1 1.0 50ps. Er ging eine weile. Jetzt stand er nen Monat weil der Zündverteiler kaputt war und seit dem geht er schlecht an und die Drehzahlen im stand schwanken zwischen 1800 und 2100 Umdrehungen. Wenn ich Gas gebe ruckelt er und ab ca 2400 nimmt er das Gas Problemlos an. Was kann dass sein? Drosselklappe ist sauber und schläuche und stecker sind auch alle dran. Weis mir echt nicht mehr zu helfen. Und ja zu dem Thema Fehlerspeicher auslesen ist auch schlecht weil der Polo ist abgemeldet und ne Werkstatt is´n bisschen weiter weg. Danke euch schonmal im Vorraus. Die suche hier im Forum hat mich noch nicht weiter gebracht.



Ist die Zündung denn richtig eingestellt? Wenn du nen anderen Verteiler dran hast muss die ja wieder eingestellt werden.


Markey
  • Themenstarter
Markey's Polo 2F

Ja die ist richtig eingestellt wurden. Dass Problem hatte er vor nem Jahr schonmal. Auf einen schlag war es damals weg. Habe auch schon auf den Kühlmitteltemperatursensor getippt. Weil wenn ich ihn abziehe ist keine Verämderung spürbar.



Zitat:

Wenn du nen anderen Verteiler dran hast muss die ja wieder eingestellt werden.




@Markey: Das könnte starke Falschluft sein oder ein Fehler in der Drosselklappeneinheit.
Wenn du den Kühlmitteltemperaturgeber abziehst und es ändert sich nichts, dann sollte er auch nicht defekt sein. Das STG nimmt 80 grad als Ersatzwert an, wenn der Stecker ab ist.

MfG


Zitat:

Zitat:
Wenn du nen anderen Verteiler dran hast muss die ja wieder eingestellt werden.





Auf die Verteilerkappe trifft das zu. Den Verteiler kann man aber verdrehen und wenn man nen anderen dran schraubt muss man die Zündung neu einstellen. Oder hat der 6N einen Zündverteiler dem es total wurscht ist wie man ihn anschraubt?


Was man einstellen muss ist ja in erster Linie der Hallgeber.

Bin davon ausgegangen, dass er nur die Verteilerkappe gewechselt hat.
Ansonsten hast du natürlich recht.

MfG


Antworten erstellen