vw teilemarkt

zubehörstoßfänger vorne material schützen

Arma_ged_don
  • Themenstarter
Arma_ged_don's Polo 6N

hallo

habe mir heute eine singleframe stoßstange für meinen polo bei fk bestellt. nun meine fragen...

wie teuer währe das lackieren in wagenfabe ungefähr?
bzw. kann ich die stoßstange auch im unlackiertem zusatnd anbringen und sie dann später lackieren lassen? muss ich dafür dann z.b. klarlack als "schutzschicht" auftragen?

Danke



gelöschtes Mitglied

    kannst du unlackiert fahren oder lackieren lassen. das deine endscheidung.

    lackierung ist überall anders und da musst du schon bei deinem lacker fragen oder ein paar mehr. liegt meist bei ca 150 euro und mehr


    Arma_ged_don
    • Themenstarter
    Arma_ged_don's Polo 6N

    super

    danke für die schnelle und hilfreiche antwort



    Also 150 EUR wären sehr günstig.
    Wenn du Wen findest der das für den Preis macht mit Rechnung dann wurde ich es direkt machen.
    Halte 300 aufwärts für durchschnitt


    Kannst du aber auch so blanko fahren ohne Probleme.


    Ob du dieses Teil jetzt unlackiert im Winter fahren möchtest würde ich mir an deiner Stelle überlegen.

    Es ist sicherlich grundiert oder?
    Eine Grundierung ist nur eine Unterschicht und keine Deckschicht.
    Es kommt natürlich darauf an wie das Teil grundiert ist.
    Die Grundierung von Neuteilen ist meistens eher ein Transportschutz als die erste Schicht des Lackaufbaus.
    Nur bei wenigen Teilen ist eine "echte" Grundierung drauf.

    Außerdem gehe ich doch mal davon aus, dass du das Teil eh irgendwann mal lackieren lassen willst oder?
    Wenn du das Teil nun eine zeitlang fährst wird natürlich die Oberfläche angegriffen. Du bekommst also auch Steinschläge und so weiter.
    Das heißt dann für dich dass gefüllert bzw. mehr gefüllert werden muss und geschliffen, um die Steinschläge etc zu entfernen.
    Das wiederrum heißt für dich, dass wenn du alles machen lässt die Lackierung teurer wird.

    Von diesem Zustand hängt also auch der Preis der Lackierung ab. Ebenso hängt der Preis davon ab welche der o.g. Grundierungen verwendet wurden, da in manchen Fällen der Lackierer also erst nochmal grundieren muss.


    gelöschtes Mitglied

      naja rechnung lasse ich mir nie geben.

      haben für front,heck und seitenschweller 350 eu bezahlt


      Hey hast du evtl noch ein teilgutachten von dem kit ? ( gfk ) ich breüchte ein


      Arma_ged_don
      • Themenstarter
      Arma_ged_don's Polo 6N

      War gestern bei nem lackierer in der nähe und der meinte auch was von 300 aufwährts... :| naja ich denke ich frage mal nen kollegen ob der mir das deutlich günstiger mit folie bezieht...


      Sprüh sie doch einfach mit PlastiDip ein



      Zitat:

      Sprüh sie doch einfach mit PlastiDip ein


      Ich hoffe doch mal du meintest dies nur aus Spaß, aber selbst dann ist es ein äußerst unsinniger Beitrag.


      Teils, teils um ehrlich zu sein.

      Bei PlastiDip sieht man nicht solche Spuren wie aus der normalen Dose und es wäre definitiv geschützt.

      OB das allerdings sich jetzt mit dem ABS mehr verbindet als beabsichtigt weis ich nicht.


      Da gäbe es zwei Fälle:
      1. Die Stoßstange ist grundiert: Dann ja Plastik-Zeug dort garnichts zu suchen
      2. Nicht grundiert: Dann hast du das Zeug direkt auf dem ABS und es zieht auch darin ein. Das wiederum heißt, dass es Probleme beim lackieren oder folieren geben kann bzw. Aufwand betrieben werden muss um die Oberfläche auch wieder wirklich zu entfetten.


      Zitat:

      direkt auf dem ABS und es zieht auch darin ein


      unter diesem Umstand ist es dann doch eine schlechte Idee.

      Also ist das Zeug nur auf metallischen Oberflächen brauchbar anzuwenden.


      Zitat:

      Also ist das Zeug nur auf metallischen Oberflächen brauchbar anzuwenden.

      Nein, so war das auch nicht gemeint.
      Man kann natürlich Kunststoffe auch mit diversem Plastik-Zeugs zum Schutz und auch zur Optik bearbeiten.
      Aber ich würde es eben nicht machen, wenn man die Teile dann auch bald lackieren lassen/folieren lassen will so wie es beim TE der Fall ist.
      Wobei Plasti Dip auch wieder ein extremfall wäre und auch sich nicht rechnen würde. Also Kosten und Aufwand in keinem Verhältnis stehen.
      Aber auch keine Kuststoff-Sprays anwenden....


      Man kann es auch einfach abkürzen indem man so n Mumpitz einfach sein lässt

      Die Optik der Stossstange mag ja noch Geschmackssache sein aber unlackiert rumfahren sieht doch nun wirklich total daneben aus und man braucht sich keinen Kopf über Mehrkosten oder sonstige Probleme machen wenn man sowas direkt sein lässt.


      Wieder was gelernt.

      In dem Fall kann man dem Themenstarter nur empfehlen sich noch mal umzuhören, 300€ für eine einzelne Stossi.... ich hab beim Lacker meines Vertrauens 340,- Für Motorhaube, und Styling vorne/hinten gezahlt.

      und sparen. Wo kein Geld ist kann man nichts ausgeben.
      Anpassen vor dem Lackieren auf jedenfall, aber mit rumfahren, nein.

      Wurde nicht letztens jemandem im Forum so'n Modell geschenkt ?!


      Zitat:

      Wurde nicht letztens jemandem im Forum so'n Modell geschenkt ?!


      ja hier ab beitrag 18# http://www.polotreff.de/forum/t/10...8124?start=12


      sehr peinlich mit so einer unlackierten tuner-stange rumzudüsen...


      Sei doch so gut Jaques und fülle erst mal irgendetwas in deinem Profil aus bevor du andere Mitglieder, welche sich deswegen informieren, denunzierst.

      Ich mag die Stossi auch nicht, und der Trend ist durch, aber das ist nicht Diskussionsgegenstand

      Ps: Die Sonne scheint!


      Arma_ged_don
      • Themenstarter
      Arma_ged_don's Polo 6N

      Das ist wohl war!...

      Naja habe mich aber jetzt doch dazu entschlossen die stoßstange bis mitte nächsten monat unlackiert zu fahren und werde sie dann für nen kasten kölsch und 2 schachteln kippen von nem kollegen folieren zu lassen ...wird aufjedenfall nen ereignissreicher tag, ich hoffe nur wir werden fertig bevor wir mit dem ersten bier anstoßen


      Hey, wenn der Kollege sie folieren will, wäre es besser sie ist glatt - hält die Folie besser. verzichte doch die 2 Wochen noch, eh dann die Folie sich löst wegen ein paar Steinschlägen


      Arma_ged_don
      • Themenstarter
      Arma_ged_don's Polo 6N

      oh mist stimmt ja... dann hab ich nachher ne völlig aufgeblasene stoßstange -.- naja jetzt ist es eh zuspät...
      aber nochmal neu schleifen, grundieren und dann einfach klarlack und die folie drauf müsste doch dann auch noch gehen?!


      Problem ist nicht nur Steinschlag sondern auch das erwähnte Salz.

      Zum Thema Grundierung lese dir nochmal meinen Beitrag ziemlich zu Anfang durch.
      Das hängt nun davon ab welche der genannten Varianten auf deiner Stoßi ist bzw. ob überhaupt

      Beim Thema Folierung kenne ich mich nicht so aus.
      Was du deinen Spezi mal fragen solltest ist jedoch ob er überhaupt auf Grundierung folieren kann oder ob das nur auf Lack geht.


      Hey ich habe genau die gleiche frontschürtze aber leider ohne teilgutachten könntst du mir eine kopie von deiner schicken wärst du so nett ? und lackieren musst du den nicht es schadet den matterial nich ansonsten kommt es ganz auf der farbe an matt oder hochglanz liegst du ca bei 60-160 e je nach Firma und farbe


      Ich befürchte du bist heute etwas verwirrt

      Du hast in Post #7 schon diese Frage gestellt.
      Leider hat der TE darauf wohl nicht reagiert.

      Schreibe ihn doch mal per PN an.


      Ich werd nie verstehen, wieso man "Tuning"teile kauft, ohne sich vorher zu informieren, was für Folgekosten dadurch entstehen.

      Dann ist man völlig schockiert wie "teuer" so 'ne Lackierung ist, montiert die ohnehin schon hässliche Stoßstange unlackiert an den Polo und fährt damit wie der größte Checker durch die Gegend, weil's ja ach so cool ausschaut.

      Würde Audi nicht existieren, würde niemand auf die Idee kommen, sich so ein Monster an die Front zu knallen.

      Sorry, aber die Stoßstangen regen mich so dermaßen auf...

      Gruß
      Matthias


      Zitat:

      Ich werd nie verstehen, wieso man "Tuning"teile kauft , ohne sich vorher zu informieren, was für Folgekosten dadurch entstehen.

      Wenn ich mich noch richtig erinnere war er (also Toni1989) der jenige, der die Stoßis geschenkt bekommen hat....


      hey ich seh das du geantwortet hast kann dir aber so leider nich darauf zurück schreiben kp wieso ... ne der hat mir leider nix geschickt er wollte sich melden hat er aber nich getan *shit* würdest du mir ein teilgutachtens chicken ich hab kp ob es von fk ist habe halt nur die schürze erkannt antworte bitte auf meine email adresse tonikrebber@gmx.de danke


      Zitat:

      ich hab kp ob es von fk ist

      Anhand der Bilder würde ich vermuten dass deine Frontstoßi die von FK ist und nicht wie zuvor hier vermutet die von CSR.

      Grund für diese Annahme ist der Bereich um die Seitlichen Gitter.

      Dann lese dir mal hier durch wo du Hersteller und Nummer deiner Stoßi findest:
      http://www.polotreff.de/forum/t/10...8124?start=12

      Da ging es ja auch um deine Stoßi bzw. du direkt hast dort geschrieben.
      Bei den ganzen Themen in denen du über diese Stoßi von dir geschrieben hast oder auch selbst eröffnest blickt doch keiner mehr durch.
      Vermutlich nichtmal mehr du selbst :(


      Da ja mal wieder nach nem Gutachten gebettelt wir hier bitte:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen