vw teilemarkt

Wegefahrsperre umgehen?

Thorsten_W
  • Themenstarter

hallo zusammen,

der Fehler warum mein Polo nicht anspringt ist gefunden!

Es liegt an der WFS.

Und nun folgende Frage: Gibt es eine Möglichkeit die zu umgehen oder wegprogramieren?

Danke schon einmal für die Antworten.



kann man rausprogrammieren, also halt jemand der das equipment dazu hat.

umgehen ist im eingebauten zustand nicht möglich.

mfg


Thorsten_W
  • Themenstarter

Alles klar.......was für leute sind das denn die sowas KÖNNTEN



vw,
oder leute die die passende software dazu haben


Ich glaube nicht das die beiden VW Mitarbeiter welche damals unseren 6N abschleppen wollten aufgrund probleme mit der WFS mal eben diese kurz rausprogrammiert hatten nachdem die nach ca.100Metern kein bock mehr auf abschleppen hatten und der 6N kurz darauf auf wundersamer Art wieder selbständig lief ^^


Thorsten_W
  • Themenstarter

sowas sollte mir auch mal passieren


hmm, ich kenns nur von leuten die bei vw arbeiten raus proggen.... direkt mit signal verarschen etc geht nicht.


Thorsten_W
  • Themenstarter

schade


hatte der 6n mit dem adx wirklich ne originale wfs?

ode rist das ne nachgerüstete?



Thorsten_W
  • Themenstarter

Ja in meinem Fall ist die Original...


Welche Teile der Wegfahrsperre hast du denn oder hast du garkeine?
Lesespule, Steuergerät, Chips....

Wodurch kam der defekt zustande?
Wurde der Motor umgabaut? Wenn ja wo liegt das Problem die anzuschießen (ZE?)?
Oder tauchte das Problem einfach so auf?

Defekte Teile kann man nämlich aus austauschen, sodass die WFS wieder funktioniert
Zb die Lesespule.....


Zitat:

hatte der 6n mit dem adx wirklich ne originale wfs?


Alle 6N's haben ab Werk eine WFS da diese ab anfang 1994 von den Versicherungen für Neuwagen vorgeschrieben wurden um den vollen Versicherungsschutz bei Diebstahl zu behalten .


gelöschtes Mitglied

    finde es aber schwachsinnig hier weiter zu machen obwohl du hier
    http://www.polotreff.de/forum/t/22...8481?start=12

    gestartet ist und die WFS wurde schließlich schon ausgeschlossen.

    ich tippe eher auf zündanlassschalter .


    Antworten erstellen