vw teilemarkt

EPC Leuchte leuchtet...

froschkoenig
  • Themenstarter

hey leute

seit grad eben leuchtet bei meinem Polo 6n2 die EPC leuchte... die Batterie war leer und habe dann Starthilfe bekommen..
als er dann ansprang lief er total unruhig und nahm überhaupt kein Gas an.. nach dem ich ihn dann nochmals aus und wieder angemacht habe lief er wieder und nahm auch wieder gas an nur leuchtet nun die EPC leuchte...

was ist da los?

gruß



Über den genauen Sinn und zweck, sowie Fehlerursachen findest du genügend in der Suche.

Wahrscheinlich ist einfach noch ein Fehler hinterlegt. Mal Batterie kurz abklemmen und wieder anklemmen um so einen Neustart zu machen.

Ansonsten Fehlerspeicher auslesen/löschen.


Zitat:

Ansonsten Fehlerspeicher auslesen/löschen.


*dafür*
Ist das einzigst sinnvolle um einem Möglichen fehler auf den Grund zu gehen



gelöschtes Mitglied

    Wenn eine Kontrolllampe an geht ist immer ein fehler den mal aber nur durch auslesen raus findet .

    EPC hat auch was mit E Gas zu tun Zitat:

    EPC steht für electronic power control


    Das Kurz abklemmen bring nix oder nur das die Kontrolllampe aus ist aber der Fehler noch im Speicher ist .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen