vw teilemarkt

Radlager oder Abgasanlage kaputt ?

Freeway
  • Themenstarter

Hallo ich habe nen Problem mit meinem POLO 6N

Seit neustem macht er komische geräusche sobald ich Beschleunige und auf fast 100 KM/h so schneller ich fahre, umso weniger wird der lärm aber sobald ich langsamer bin wird die Geräusch kulisse lauter.

Wie macht sich denn bemerkbar ob es an der Abgasanlage liegt ? Liegts evtl am radlager ? Und auf was muss ich da achten? ich habe da total schiss wenn es das radlager wäre denn was man so liest macht ja einen schon irgendwie angst ... Blockieren vom Rad

das geräusch ist undefinierbar sobald ich höhere geschwindkeit fahre macht es komische fluppgeräusche aber keine Wao wao wao geräusche ....

Hier noch ein Link zu nem Video vielleicht kann man es auch heraushören ---
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und dieses hier auf Autobahn[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Meinst du diesen summen was sich anhört wie ne Bine ?


    gelöschtes Mitglied

      Sind die Radlager, die müssen ausgepresst und die neuen wieder eingepresst werden, mache es sobald wie möglich, sonst kannst du dir zusätzlich noch neue radnaben dazukaufen, da die durch verschlissene radlager in Mitleidenschaft gezogen werden können. Ist eine etwas tuerere Investition, kannst du in einer Mitwerkstatt machen oder halt in einer normalen Werkstatt machen lassen
      Einen defekt an der Auspuffanlage kannst du rauskriegen, wenn du hinten das Endrohr zuhälst und dann mal hörst, obs irgendwo rausbläst.



      Freeway
      • Themenstarter

      wenn es sich so anhört wie ne Biene ^^ keine ahnung jedenfalls wirds dann immer lauter aber ich hab keine Ahnung wie sich radlager anhören es klackert aber auch nicht ... kann aber auch sein das evtl Krümmer gerissen ist hatte vor nem Monat nen frontunfall aber ist nichts zu sehn vorne.

      Es ist schwer das einzuschätzen was es ist ...


      gelöschtes Mitglied

        defekte Radlager sind ein lautes Brummgeräusch. fängt so ab 20kmh an, bei 50 dröhnt es ziemlich, ab 100 wirds dann etwas leiser, aber trotzdem nicht zu überhören, war bei meinem polo 86c.
        Nach dem Tausch der Radlager war das Geräusch weg.


        Hatte bei mir auch gestern beide hinten gemacht, ist echt wie ein wummen.

        Vor allem wenn du auf einer Ampel zu fährst, hörst du richtig die Lager mit abrollen ^^


        gelöschtes Mitglied

          Bei meinem polo 86c warens die vorderen, die sind etwas aufwändiger zu erneuern wie die hinteren, die für hinten sind Kegellager, für vorne sind es Wälzlager. Kegellager können unter Umständen auch nachgestellt werden.


          Einfach mal auskuppeln bei besagter Geschwindigkeit!

          Wenns dann immernoch da ist, isses ein Radlager!

          Obwohl man nen defekten Auspuff doch klangtechnisch schon gut von nem defekten Radlager unterscheiden kann

          Mfg


          Hallo,

          hört es sich in etwa so an wie das Reifengeräusch von z.B. einem Unimog ?

          Gruss Flo



          Freeway
          • Themenstarter

          Hallo,

          danke für Eure Beiträge, es scheint wohl das Radlager zu sein. Ausgekuppelt und Motor ausgeschaltet und das komische Geräusch hört man wohl immer noch... :(


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen