vw teilemarkt

Zündschloss defekt?

Chris92f1992
  • Themenstarter

Moin Leute!Brauche mal wieder eure hilfe..
Der Polo meiner freundin (Polo 86c 2f Bj 1991,45ps) spinnt son bisschen!
Manchmal hat er das Problem das beim starten , die zündung geht, aber das auto nicht startet!Dann wackelt man ein bisschen und es funktioniert!
Ich habe heute mal den Stecker gereinigt aber ohne erfolg!
Wie könnte ich jetzt vorgehen, bzw brauche ich ein neues zündschloss?
ich meine wenn es kaputt wäre , würde es ja gar nicht emhr funktioniern

Vielen dank schon mal

Lg Chris



Könnte der Zündanlassschalter sein, kann aber auch das Zündschloß selbst sein, hatte ich auch schonmal.


Ich hatte die selben Symtome letzte Woche.

Bei mir war es der Zündanlassschalter.

Stufe 1 Zündung ist an aber auf Stufe 2 also starten hat zwar der Anlasser gedreht aber im Kombi blieben die Kontroll lampen aus.

2-3 Tage ging das auch noch mit Wackeln am Zündschloss, aber dann bin ich auch liegengeblieben weil nix mehr ging.

Neuen Zündanlasschalter rein und jetzt läuft er wieder wie ein Uhrwerk.

Schalter kostet original bei VW 25 Euro



Und? was wars?


Ich wette 4 bei Reparaturen übrig gebliebene Schrauben auf den ZAS


Antworten erstellen

Ähnliche Themen