vw teilemarkt

Bremsleistung hinten

Tine2
  • Themenstarter
Tine2's Polo 86C

Stimmt es, dass man hinten eine kleinere Bremsleistung haben braucht als vorne?

Vorne ist der Sollwert soweit ich weiß 125. Weiß jemand, wie hoch er hinten ist?

Danke für Antrworten,
Ti



gelöschtes Mitglied

    ja das stimmt.

    hinten nur zum stabilisieren. eine höhere bremsleistung als vornewürde zum ausbrechen führen.

    wie hoch das hinten ist kann ich nicht sagen


    aus diesem grund (ausbrechen des hecks) haben fast alle fahrzeuge eine geregelte bremse der HA sei es durch den hauptbremszylinder selber, einen Lastabhängigen Bremskraftregler oder durch feste drosselungen...

    Die Frage die mich nun beschäftigt ist, warum möchtest du das wissen!?



    Tine2
    • Themenstarter
    Tine2's Polo 86C

    Ich war beim Bremstest. Vorne um 130, Hinten um 98. AUßer den Bremswerten gibt es kiene Auffälligkeit. Laut Werkstatt müssen deshalb hinten die Bremsbeläge getauscht werden.

    Ich versuche grade rauszufinden, ob das stimmt und ob das bei diesen Bremswerten dringend ist. Polo 6N.

    Gruß, Tine


    Der Wert Vorne scheint mir reichlich wenig zu sein.

    Hinten hatte ich immer so um die 120-150 wenn ich mich recht erinnere.

    Hat er ABS oder keins? Wenn keins: Funktioniert der Lastabhängige Bremskraftregler?


    Vorne das is auch wenig.
    Da hatte mein 86c2F damals was über 160


    gelöschtes Mitglied

      ick hatte bei der letzten HU VA 220 HA 140 Fest. 120


      mein standart 60ps polo hatte vorne um die 210 und hinten 140 , feststellbremse 120


      Jetzt wo ihrs sagt xD

      230 fahrer vorn
      220 Beifahrer vorn

      160 fahrer hinten
      155 beifahrer hinten

      TÜV Bericht is mir nämlich vorhin in de Händr gefallen



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen