vw teilemarkt

H&R oder Koni?

vw_cruiser
  • Themenstarter

Moin moin,

Will mein neues Coupe (Diesel mit lkw zulassung) nen neues Fahrwerk verpassen.
Kaufen wollt ich mir entweder nen H&R Cup-Kit 60/40 oder Koni Dämpfer mit H&R Federn, auch 60/40.

Meine Frage ist jetzt, wer hat mit den Fahrwerken erfahrung, was könnt ihr mir empfehlen?



Habe das Cup Kit drin. hinten mit drei Gummiteller, also quasi ohne Federung.
Nach 50km bekomme ich meinen Rücken zu spüren, aber ist stabil und läuft unter Führung super gut.
Bin aber zu alt für das Teil, (eigentlich).
Vorher hatte ich Koni gelb (seit 1990, also 20 Jahre die gleichen Dämpfer) formstabil von ersten bis zum letzten Tag. Geile Teile!
Ich musste ausbauen, weil ich keine Federn in 60/40 von einem ordentlichen Hersteller gefunden habe.
Insofern bin ich überrascht, dass du 60/40 federn von H&R bekommen willst!
Die federn aus dem Cup Kit lassen sich nur mit gekürzten Dämpfern fahren und H&R bietet m.W nur 35mm an!
Ansonsten hätte ich diese Kombi gern gefahren, weil mich die Konis überzeugt haben.
Bin mal auf deine Antwort gespannt.
Gruß
ralle


Also fahre die 40er bzw. 35er Gelben H&R Federn, also die alten fürn 1er und 2er Polo....aber habe schon Gelbe H&R gesehen dieals 60/40 laut Hersteller verkauft worden sind!

Aber muss mich mal erkundigen bei H&R ob es auch Gelbe Federn als 60/40 gegeben hat!

Fahre die 40er Gelbe H&R Federn mit ungekürzten Koni Gelb Dämpfer! Also Bomben Fahrwerk



vw_cruiser
  • Themenstarter

Jetzt wo ihr es sagt xD ich habs gestern nur überflogen... Das ist ja kacke :(
Was könntet ihr mir denn für Federn empfehlen für die Koni Dämpfer?! Wie gesagt
wollte gerne 60/40

@wolfpelz, was bist denn für Federn gefahren mit deinen Koni Dämpfern?


weitec federn sind fahrbar auf den koni dämpfern


Ja stimmt, bei mir waren es die Weitec.
Die waren aber dann ziemlich schnell eher weich.
Würde ich also nicht noch mal nehmen.
Daher habe ich mich für das Cup Kit entschieden.
Einige nehmen nur die Federn aus diesem Fahrwerk! und verkaufen die Dämpfer dann allein wieder. Das war zunächst auch mein Plan, bis ich feststellen musste, dass die Konis dann gekürzt werden müssten...
Von daher habe ich das H&R dann komplett eingebaut, bereue nur, dass ich nicht ein Gewindefahrwerk genommen habe, welches von außen verstellbar ist.
Aber "nur die harten kommen in den Garten".
Gruß
wolfpelz


vw_cruiser
  • Themenstarter

Ich hab mich nu auch für's Cup Kit 60/40 von H&R entschieden
(obwohl es ja keine Nutenverstellung an der HA hat leider)

Trotzdem danke für die ganzen Antworten


Dann berichte mal bitte wie der Komfort ist. Man hört ja leider die unterschiedlichsten Sachen; von knallhart bis komfortabel...
Ich muß nämlich langsam mal neue Dämpfer haben, und da ist es ganz gut, wenn ich weiß mit was man rechnen muß (In Sachen Härte).


Antworten erstellen

Ähnliche Themen