vw teilemarkt

Wegstreckenzähler Beleuchtung Warum 12V auf der SMD Led?

Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Hallo
Ich habe festgestellt das die Beleuchtung meines Wegstreckenzählers nicht beleuchtet wird. Ich hab ihn auseinandergebaut und mal den Strom an der SMD gemessen. 12V Wieso? Eigendlich sollten da doch 3,5V drauf sein,so wie es bei der Beleuchtung der Uhr ist. Ich frag mich nur warum sind da 12 V drauf? Gruß Andy
PS. Ist eine neue ZE



Wie hast du gemessen ?


Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Hi
Mit nem Multimeter.
Ich habe von Grün auf Blau Umgerüstet nur die Wegstreckenzählerbeleuchtung funzt net nach dem Umbau. Danach hab ich das durchgemessen weil die nicht leuchten. Betriebsspannung ist doch normal so 3,5 V dort. Gruß Andy
PS. die Alten ( Grünen ) SMD funzten vorher. hab nur die Blauen eingelötet,sonst nichts verändert. Alles andere Funzt genial nur der Streckenzähler wird nicht beleuchtet



Das ist die Spannung wenn du die Spannung über die LED misst
Vermutlich hast du die Spannung gegen Masse gemessen
Hast du die Diode richtigrum eingelötet ?


Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Ja,hab auf die Kerbe geachtet.
Ich hatte nur nicht mehr genug von den anderen SMD led und hatte mir neue besorgt und genau die funzen net. Ich werd nochmal die Grünen einlöten und schauen was Passiert,ob die leuchten. Vllt sind die neuen SMD müll. Gruß Andy

EDIT....jetzt versteh ich garnichts mehr,die Grünen funzen.....scheinen doch die Neuen keinen strom durchzulassen. Bestell mir jetzt andere. Gruß Andy


gelöschtes Mitglied

    Kommt auch vor das man neue nicht gehen , Immer mehr bestellen .

    Wo haste die gekauft ?


    Andyw8
    • Themenstarter
    Andyw8's Polo 6N

    Bei ebay
    Ich hatte 10 Stck. bestellt aber keine von den funzt. die originalen funzen. Hab den verk#ufer grad angeschrieben mal schauen. die blauen funzen alle nur die roten nicht. nicht eine einzige,so ein mist.


    gelöschtes Mitglied

      Das mal 2-3 stück nicht gehen wäre noch normal aber gleich 10 stück ,da ist ja was faul.

      Haste bei Kampfkeks nachgesehen wegen der polarität auf der Tachoplatine ?


      Andyw8
      • Themenstarter
      Andyw8's Polo 6N

      Ja hab ich,hab es auch schon andersrum versucht,die leuchten einfach nicht.
      Ich hab sie genauso angelötet wie die " Alten " das sieht man ja an der Kannte wo Plus drauf gelegt sein muß. Hab grad bescheidt bekommen ich bekomm neue SMD.....mal schaun ob die Funzen.



      gelöschtes Mitglied

        Die kante ist aber das Miuns . Was aber in deien fall nicht relevant ist .

        Bin mal auf die neuen gespannt


        Andyw8
        • Themenstarter
        Andyw8's Polo 6N

        Ich auch. Andersrum hatten die auch nicht gefunzt. ich werds berichten.
        Besser bekomm ich das mit dem Handy nicht hin,sorry


        2012-12-28-151[1]_10
        2012-12-28-151[1]_10

        Andyw8
        • Themenstarter
        Andyw8's Polo 6N

        So hab jetzt neue bekommen und die funzen


        gelöschtes Mitglied

          Top . Bilder


          Andyw8
          • Themenstarter
          Andyw8's Polo 6N

          OKI,mach ich noch und stell sie dann ein. Gruß Andy


          2012-12-28-151[1]_10
          2012-12-28-151[1]_10

          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen