vw teilemarkt

Kat-Befestigung, am Anlasser

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Hallo leute,

noch eine Frage.

Bei mir am Auto ist mir heute aufgefallen beim Krümmer demontieren.

Das der Kat ja an so einem Hacken befästigt ist, der wohl hoch geht zum Anlasser.

Wie so ein Y sieht das aus, der oberste Stab ist lose.

Aber der Anlasser sitzt fest drauf, ist in dem Anlasser noch ein gewinde wodrin diese obere Teil vom Y artigen gestängel rein geschraubt wird ?

Meine mich daran zu errinern, das ich das damals beim Getriebe tausch wieder dran gemacht habe. kann mich aber auch irren.

wenn nicht ist das dann schlimmt das das ober Teil vom Y lose ist ?



Edit:

Hier mal ein Bild, die Rot makierte stelle meine ich.

Kommt dort ein langer bolzen durch ? oder wird da eine Schraube rein gedreht ?



$(KGrHqVHJCUFCmuQ88e
$(KGrHqVHJCUFCmuQ88e

normal wird das blech einfach nur mit rangeschraubt, das soll glaube ich nicht mehr machen als den kat vor zu starken/vielen vibrationen zu schützen, also dass der da nicht so rumlabbert.

Gruß


mach das doch eben vernünftig ran!

Musst doch nur die eine Schraube lösen und den Halter dazwischen machen fertig.


dann hast du alles wie es soll und es hängt da kein Halter irgendwo im Nirwana rum.




Gruß Basti



Zitat:

Kommt dort ein langer bolzen durch ? oder wird da eine Schraube rein gedreht ?


Da kommt einer der drei Bolzen durch, mit denen der Anlasser befestigt ist.

Edit: Befestigung wird mit e und nicht mit ä geschrieben!


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Sorry ^^

Okay dann muss ich mir morgen bei VW einen neuen Bolzen holen, weil der ist nähmlich weg.

Keine ahnung wieso.

Dann kann ich nämlich auch mir erklären, warum der Anlasser manchmal durch gerutscht ist.

Danke euch.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Noch was der Anlasser wird der mit drei langen bolzen befestigt und dann mit Müttern gekontert ?


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Edit: Muttern back Handy


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Keiner ne Idee ?


Du hast 3 Befestigungen.....

2 Schrauben. Da ist das Gewinde schon im Getriebe drin.
Und eine Schraube mit Mutter....



Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Welche genau ist mit der Mutter ? Die obere in Richtung Fahrerkabine ?


Sozusagen die Mittlere. Da, wo der Auspuffhalter dran kommt.
Es sind insgesamt eine lange und zwei kürzere Schrauben.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Die Schraube oben, ist nicht mehr bestellbar.


Ist doch nichts besonderes. Geh in den Baumarkt und hol dir eine M8x70, eine Federscheibe und eine M8er Mutter.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Ja danke dir, wollte es nur mitteilen damit andere die sowas haben Nicht den weg nach Vw machen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen