vw teilemarkt

Bitte um eure meinung

$nOopY_polo86c
  • Themenstarter

Hallo,

Ich fahre eine golf 3 und mein radio Hat schon die besten tage hinter sich und nun dachte ich ich kauf mir mal ein neue radio und wenn ich schon mal dabei bin gleich passende lautsprecher dazu also ich habe an ein

Sony DSX-S300BTX Gedacht Da ich jetzt auch sony habe und damit voll zufriden bin
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und dazu Die lautsprecher Audio System R-165-4
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich wollte die lautsprecher nur über das radio laufen lassen ohne eine enstuffe dazwischen is das ne gute lösung oder soll ich mir lieber eine 4 kanal audio system enstuffe dazu kaufe ?!

    Hätte dann so an die :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gedacht nur für die lautsprecher. habe ein recht guten sub mit monoblock im kofferaum der soll erstmal bleiben bis ich dann wieder ein wenig geld habe um sub und mono aus aus zu tauschen gegen was leistung´s sterkeres

    was ist eure meinung sind die komponenten okay soll ich die finger von lassen was haltet ihr davon ?! gruß jan



  • Hey,
    fangen wir doch gleich mal beim Radio an, ...
    Als erstes muss ich da sagen, dass ich nicht unbedingt ganz so die Ahnung hab von den Radios. Aber... du hasst 4 Chinch Kanäle was schonmal gut ist,
    dann hasst du dabei eigentlich ne recht gute Ausstattung mit 2x Usb und Bluetooth... Interessant wär zu wissen welche Vorverstärkerspannung aus dem Radio kommt...

    Persönlich bin ich nicht so der Fan von Sony und würde ehr bei Alpine, Pioneer oder Alpine gucken...

    Wobei ich aber das Radio in kleinem Rahmen ehr für nahezu Geschmackssache halte.

    Zu den Lautsprechern, da machst du mit Audio System absolut nichts falsch, die sind wirklich gut und da weiss man echt was man hat, gerade die R-165-4 sind ja gefragte Modelle.

    Fakt ist aber das wenn du die Lautsprecher ans Radio anschließt das sie unterfordert sind, dafür sind die einfach nicht gemacht.

    Ob die Endstufe dafür ok ist will ich lieber mal so stehen lassen, da man normalerweise ja eine Stufe verbaut die mehr Leistung hat als sie abzugeben hat. Wobei, wenn du nicht die ganze Zeit an der Grenze der Sachen musik hörst reicht das sicher allemale da es ja auch ein namenhafter Hersteller ist.

    Ja und der Sub ist soweit auch nicht verkehrt, und kann wie du sagtest ja drinn bleiben.

    Welches Thema ich aber noch ansprechen würde ist die Dämmung der Türen (Ich geh mal davon aus das du die Lautsprecher in die türen setzt?)

    Gerade dabei ist es nämlich wichtig die Türen ausreichend gut zu Dämmen und den Unterschied hört auch ein "Audio-Anfänger" sehr schnell raus.

    Wenn du es nicht unbedingt brauchst würde ich da an deiner Stelle am Radio sparen, sprich ohne Bluetooth, dann wirst du einige günstigere Sachen auch bekommen... das musst du jetzt aber abwägen was du da machst...

    Ich würde die Türen aber auf jeden fall gleich dämmen

    Soweit erstmal...


    Hab 2 Magnat Kickbässe im Kofferraum und vorne die Originalen von VW (2-Wege).
    Alle 4 über das Radio, 4x50Watt Max. Glaube die Lautsprecher haben alle 60Watt RMS.

    Meistens höre ich zwischen Lautstärke 16-20 (max 35), dabei Bass Boost auf Lv2 von Lv2.
    Sobalt ich das Radio auf 24 Drehe klingt es schon verzerrt.
    Ab 26 hört es sich ungenießbar an.

    Seit einiger Zeit habe ich jetzt eine Subwoofer + Monoblock. Dadruch konnte ich den Bass Boost im Radio für die Lautsprecher auf Lv0 setzten. Außerdem habe ich die Magnat Lautsprecher ausgebaut. Jetzt kommen selbst bei hohen Lautstärken, wie 26 noch verständlicher Ton aus den Lautsprechern.

    Wie du siehts musste ich immer irgentwo abstriche machen.

    Sobald ich das Geld zusammen habe werde ich mir eine 2 Kanal Endstufe + 2 Wege Boxen kaufen und werde die anstelle der Originalen in der Front verbauen.

    Meine Empfehlung an Dich:
    Wenn du also das Geld hast schaff dir lieber eine Endstufe für die Lautsprecher an.

    Und nochwas die Endstufe sollte immer mehr Leistung haben wie die Lautsprecher schaffen. Und immer mit RMS rechnen

    Hoffe ich konnte dir damit helfen



    Also ich sag mal so, am schönsten ist eigentlich nen Monoblock für den Subwoofer und nen 2- oder 4- Kanal Verstärker für die Front und ggf. die Hecklautsprecher.
    In die türen dann Doorboards rein und ein 16er System, und dann biste da schon ganz weit vorne mit.

    @ SGLog: zum Thema Bass-Boost: Nach möglichkeit machst den am besten überall aus das klingt sonst vom Bass her sehr unsauber, wenn du es etwas höher haben willst dann am besten am Radio einstellen, damit hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Mit Bass-Boost gehter dir halt sehr schnell in den Clipping Bereich rein.

    Wie gerade schon gesagt wenn du wirklich ein gutes Ergebniss erziehlen möchtest dann kannst du am besten Doorboards bauen, die Türen dämmen und ein 16er System verbauen, das hört sich einfach um längen besser an als nur vorne die Lautsprecher zu tauschen, aber ist auch wieder mit Kosten verbunden...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen