vw teilemarkt

cleane heckklappe 86c

lui-montana91
  • Themenstarter

guten abend an alle und zwar weis ich nicht wirklich weiter habe ein problem ,
habe mir eine cleane heckklappe besorgt und wollte die nun endlich mal einbauen nun die frage ?

ich habe einen stellmotor von einen fiat (weil der kumpel meinte ich brauch einen) so nun habe ich mir einen besorgt und heute erfahren das der stellmotor von einen fiat ist und der für die sichtweitelregulierung ist kann man den verwnden oder was brauch ich fürn teil mfg lui



Zitat:

ich habe einen stellmotor von einen fiat

Es wär wichtig zu wissen welchen du genau hast. Genauere Daten oder ein Bild. So ist es schwer zu sgaen ob du den verwenden kannst., da hier wohl kaum jemand ganz genau die von Fiat kennt.

Also ich hab bei meinem 6N und dem 2F von meinem Vater nen Stellmotor vom Beetle genommen.....



Zitat:

sichtweitelregulierung


Klingt so als hätte er denn Motor der Leuchtweitenregulierung


Fährt ein Motor der Leuchtweitenregulierung den nicht stufenweise aus?
Ob der weit genug ausfährt wäre die nächste Frage...

Wenn ich mir die so ansehe, sollte es vom technischen aber dorch den ausfahrenden Stift ähnlich sonstiger verwendeter Stellmotoren möglich sein.
(zumindest den den ich gerade bei Eingabe von LWR Fiat im Netz gefunden habe)


Das Problem sehe ich eher in der Ansteuerung, da man ja nur ein Kurzes ziehen braucht zum Öffnen, bleibt es gezogen Schliesst das Schloss ja nicht mehr.


Zitat:

ziehen braucht zum Öffnen

Geht auch mit drücken. Das hängt rein von dem "Gestänge ab"

Das kurze Signal kann man durch einen Taster geben.
Wobei dann auch wieder die Frage ist ob ein ELWR-Stellmotor von Fiat wieder automatisch in die ausgangsposition zurückfährt.
Im eigentlichen Betrieb wäre das ja kontraproduktiv.


genau das ist es, der bleibt ja in der Stellung die man eingestellt hat.

Und Natürlich geht es auch mit nem kurzen Druck zum öffnen. Je nach Einbauchrichtung.


lui-montana91
  • Themenstarter

Hey super dues danke des war ja meine frage ob ich den benutzen kann , aber wie hier schon gesagt seht ihr das nicht so, was kann ich am dümmsten machen zu einen schrottplatz gehen und dort ein stellmotor für was ... Das ist jetzt nur noch die frage aber erstmal danke dudes für die zahlreichen abtworten



Zitat:

was kann ich am dümmsten machen zu einen schrottplatz gehen und dort ein stellmotor für was

Wenn du Glück hast findest auf dem Schrottplatz einen.
Oder du kaufst einen bei ebay oder so, wie von Mole gepostet.
Oder du holst dir einen direkt bei vw. Die kosten auch dort nur ca. 20 Euro.
Kannst da dann eben verschiedene nehmen. Wie gesagt hab ich immer den vom Beetle genommen. Viele hier im Forum nehmen aber wohl auch den vom Passat 3B (3B0 959 781C)


Also die meisten Japaner (z.b. Honda Civic) haben ja nen Stellmotor denn die haben ja Serienmäßig nen Knopf neben dem Sitz. bei sowas würde ich auf dem Schrott suchen.

Aber bei nem Neupreis von 10 bis 20€ würde ich wohl eher neu holen.

Viele Schliessen das einfach an das Heckscheibenwischer + an, da man dann kein Neues Kabel legen muss, und auch kein extra Schalter irgendwo hin muss.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen