vw teilemarkt

Uniballgelenke und Domlager fürn 6n?

Los Quallos
  • Themenstarter
Los Quallos's Polo 6N

Hi,

Ich suche für Motorsportzwecke Uniball-Gelenke für querlenker vorne und Hinterachse.
Zudem noch Uniballdomlager vo und hi.

Kennt jemand einen Hersteller? Ich konnte bisher immer nur PU Lager finden.

Hat jemand Erfahrungen mit den Pu Lagern. Mein Slalompolo hatte die schon an den vorderen Querlenkeraufnahmen eingebaut und die sind total hinüber. Keine Ahnung wie lang die verbaut waren.

Grüsse Dan



es gibt die hinteren großen querlenkerlager in uniball von powerflex.einfach die buchsen vom golf 4 einpressen und fertig.bin selber schon ewig auf der suche nach einstellbaren domlagern und kenne bloß 2 firmen die was anbieten[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wobei die verstellbaren natürlich wesentlich besser sind wie die aluteile mit uniball.


  • Los Quallos
    • Themenstarter
    Los Quallos's Polo 6N

    Super, danke dür die Links!
    Die Alu gefallen mir ganz gut für ein reinrassiges Rennauto.



    die aluteile bringen aber keinerlei vorteile da sie nicht verstellbar sind.ausser das dir da nach nem jahr der dom entgegenkommt weil das zu hart gelagert ist , sehe ich da keine vorteile .da kann man besser pu domlager fahren von claus-von-essen.de .entweder die einstellbaren oder pu


    Los Quallos
    • Themenstarter
    Los Quallos's Polo 6N

    Es geht ja primär um mehr Sturz, einstellen kann dann nachher auch mit Exzenter-Sturzschrauben und dem Traggelenk unten.
    Vorteil hat das PU schon und zwar dass der Dämpfer direkt angesprochen wird.
    Is wichtig bei nem Slalomauto.

    Ich hab keine einstellbaren beim Claus gefunden. Grad hab ich ne Bestellung da laufen, ist noch nicht versandt....vielleicht kann ich was dazuordern.
    Wo find ich die?


    der hat keine einstellbaren , der hat nur die normalen domlager in pu.in verbindung mit sturzkorrekturschrauben sollte man schon auf gute werte kommen.


    an welches fahrwerk hast du denn gedacht?da würde ich mir viel mehr gedanken drüber machen.


    Los Quallos
    • Themenstarter
    Los Quallos's Polo 6N

    Aber doch nicht für vorne. Oder bin ich zu dumm?


    Los Quallos
    • Themenstarter
    Los Quallos's Polo 6N

    Ich dachte an D&W Federn

    Siehe PN



    Antworten erstellen