vw teilemarkt

Defekte Zündspule?

PSI
  • Themenstarter

polo 6n 1.6 75 ps mkb AEA. Motor springt nicht mehr an, hab schon georgelt bis die Batterie leer geworden ist.(fahrzeug fremdangeschlossen) Am zündverteiler kabel abgezogen gegen masse gehalten funke vorhanden aber iwie schwachc hell leicht gelblich. 2.zündspule ausgebaut kl1 gegen 15 = 0.7 ohm KL 4 gegen 1 = 4.8 kohm alle soweit io was mich aber stutzig macht ist durchgang von kl1 gegen zündspulengehäuse? (multimeter piept)? hat die zündspule einen weg?

ps vielen dankt für die antworte im voraus!



gelöschtes Mitglied

    das gleiche Problem hatte ich vor 2-3 Wochen auch...alles ausprobiert um den Polo ans rennen zu bekommen...mehrfach überbrückt...dann Batterie fast 4-5 Stunden geladen...brachte alles nix...

    Dann habe ich mal jemanden ins Auto gesetzt und er sollte starten...so das ich mir den Motorraum mal anschauen konnte...und siehe da...an der Zündspule waren funken zu sehen...
    Zündspule gegen eine neue ausgetauscht und siehe da...sprang sofort an

    Zündspule durchgebrannt...

    Habe die "neu" total günstig geschossen... 50€

    Selber einbauen...ein klaks...5-10min...dann biste fertig und den dran die -kontermutter festzuhalten sonst fällt diese runter


    PSI
    • Themenstarter

    Zitat:

    Habe die "neu" total günstig geschossen... 50€



    wo hast du die geholt?



    gelöschtes Mitglied

      Bei HEER&RAWE...das ist so en Autoshop bei uns...habe das über en bekannten gekauft der bekommt da Prozente...sonst kostet die was mit 69,95 €


      PSI
      • Themenstarter

      Zitat:

      Bei HEER&RAWE...das ist so en Autoshop bei uns...habe das über en bekannten gekauft der bekommt da Prozente...sonst kostet die was mit 69,95 €


      hier hab ich eine unter 20 euro allerdings ist die qualität bestimmt fraglich oder ?

      http://www.ebay.de/itm/ZUNDMODUL-ZUNDSPULE-VW-POLO-6N1-86C-6KV-1-0-1-6-TRANSPORTER-T4-BUS-1-8-2-5-VENTO-/190763942684?pt=DE_Autoteile&hash=item2c6a6ac31c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      gelöschtes Mitglied

        also vom bild her sieht die identisch aus...aber ich würde da schon en bissl mehr investieren...meine ist original von VW...aber selbst wenn man mal im internet schaut...die werden überall so zwischen 55-70€ gehandelt... NEU


        Selbe Problem gehabt am Heiligabend bei meinem Winterpolo.. Zum Glück hab ich es früh genug gemerkt, so konnte ich noch schnell mitn Kumpel zum Schrott fahren und mir eine gebrauchte für 20€ holen.. Eingebaut und Polo ist sofort angesprungen.


        PSI
        • Themenstarter

        danke erstmal werde morgen erstmal eine eine besorgen und ausprobieren..


        PSI
        • Themenstarter

        polo läuft wieder. war heute beim schrott. Die anderen Zündspulen die sie hatte hatten alle durchgan von klemme 1 zu masse vertehe immer noch nicht . ? ich zurück wieder alte eingebaut Luftfiltergehäuse ausgebaut und hab alle zündkerzen überprüft und Zündfunken dazu.waren alle vorhanden hab versucht zu starten und dabei in die drosselklappe Bremsenreinger m erstmal reingespritzt nach paar min ist der angesprungen hab mich ganz schön gewunert. Bin auf Autobahn drauf und 50 km etwa gefahren der springt l jezt ohne problemme an. Werde morgen früh nochmal testen.. und woran das jezt laag weiß ich immer noch nicht.. ganz schön verwirrend.dann kriege ich noch von Freundin zu hören das die Autos sich selbst reparieren



        PSI
        • Themenstarter

        ..


        gelöschtes Mitglied

          Autos die sich selbst reparieren...

          WO ?


          PSI
          • Themenstarter

          läuft wieder nicht im kalten Zusdant kriege ich denn nur schwehr an, mit Startspray. Sobald der aber warm ist ohne problemme auch stunden später, auch am selben TAg nur wenn er über länegere Zeit steh zB über die Nacht dann gehts wieder nicht...bin verzweifelt..


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen