vw teilemarkt

Lambdasonde, gibt kein Signal.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe heute von meinen Polo den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Dabei ist herausgekommen, das die lambdasonde kein Signal gibt.

Das würde natürlich erklären, warum der bei diesen nass/kalten Wetter immer so Probs hat zu Starten oder wenn ich durch Pfützen fahre, er ins Ruckeln kommt.

Meine Frage:
Wenn kein Signal im Gerät festzustellen ist, heißt das dass sie kaputt ist ?

oder kann es an den Kabeln liegen, weil die Verteiler kappe habe ich auswechseln lassen und Zündkerzen/Fächderkrümmer sind neu.

Wenn es die Kabel sind? wie teuer wird das ?

oder woran kann es noch liegen?

bin echt verzweifelt, weil neues Ding + Einbau ist too much



Lambdasonde regelt aber im kalten zustand garnich!?

Guck mal nach deiner Zündspule, die ist bestimmt gerissen und wasser tritt ein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wo liegt die?



Die Zündspule habe ich in meinem Motorraum mal deutlich gemacht!

siehe Anhang

Gruß Micha


14032012119.jpg
14032012119.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vielen vielen dank.

Super, muss echt sagen, das dein motorraum echt sauber ist. Wie hast du das gemacht?


Danke!
Sauber?
Das Bild ist von März.12, da war die Kiste und der Motorraum noch dreckig.

Wenn man ab und zu mit nem lappen durch geht mit nem Reiniger hält sich das in Grenzen. Den Motor ablanzen kommt net in Frage, alles Handarbeit.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das werde ich mir merken, als erstes wird morgen die Zündspule getestet.

Ich Berichte.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Zündspule


Hallo, ich habe mal im Motorraum so herumgeschaut und mit euren Tipps habe ich tatsächlich etwas gefunden.

Meine Zündspüle hat tatsächlich einen Riss, den man sofort erkennt.

habe ein Bild gemacht und hier kann man es genau sehen.


IMG_0255.jpg
IMG_0255.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen