vw teilemarkt

Welche Reifen auf 6x14

GTDriver
  • Themenstarter
GTDriver's Polo 2F

Hey,
also ich hab mir die 6x14 Pirelli Felgen für meinen Polo gekauft! Und jetzt weiß ich nicht welche Reifen ich draufmachen soll!

Mein Polo hat ein 70/50 Fahrwerk verbaut! Die Reifen sollten schön "klein" sein!

Welche würdet ihr nehmen:
165/50r14
165/55r14
175/50r14
185/50r14
195/40r14
195/45r14

Hat die eventuell einer von euch drauf?!



ich würde die 185/50 er nehmen.....

hier mal ein Bild von denen auf 6x14 Borbet A


Gruß Basti


Bild003.jpg
Bild003.jpg

Ich fahre 195/45 R14 auf 6x14er Felgen.
Hier istn Foto: http://www.polotreff.de/forum/p/1609344



Auf einer 6Jx14 würde ich 195/45 fahren! Gibt meistens nie probleme beim eintragen und sehen gut aus, und werden auch nicht zu Ballonmässig ^^

Hier auch noch ma ein Bild





13.JPG
13.JPG

GTDriver
  • Themenstarter
GTDriver's Polo 2F

Danke für die Antworten! Wie ist den dann das Lenkverhalten mit den 195ern? Hab ja keine servo und net die mega Arme


195er sind auch auf dem 2F fahrbar.
Haste ein kleines Lenkrad? Wenn nicht sowieso kein Problem.

Einziges was eben beim 2F mit breiten Reifen immer ist: Der rennt in jede Spurrille....

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich z.b. ein 195er leichter lenken lässt als z.b. ein 155/70 13ner Winterreifen.
Ganz einfach aus dem Grund, dass der 155er nen höheren Wiederstand beim lenken im Stand hat also einen breiterer in Niederquerschnitt welcher mit höheren Luftdruck gefahren wird.


Zitat:

195er sind auch auf dem 2F fahrbar.
Haste ein kleines Lenkrad? Wenn nicht sowieso kein Problem.


Ich hatte bei meinen 195/45R15 aber bei niedrigen Geschwindigkeiten teilweise schon zu kämpfen, und der hatte Serienlenkrad und keinen Lenkungsdämpfer...das ist auch noch mal nen großer Unterschied, ob man einen hat oder nicht, und da ich mal annehme dass er die für dein Profilfahrzeug mit PY sucht, sollte er einen Lenkungsdämpfer verbaut haben.

Ich denke mal es wird nicht leicht


GTDriver
  • Themenstarter
GTDriver's Polo 2F

Ja ist ein PY verbaut!

Dann Arme trainieren


Zitat:

Dann Arme trainieren

Oder lernen wie man einparkt ohne im Stand zu lenken Das hilft Wunder.....



GTDriver
  • Themenstarter
GTDriver's Polo 2F

Geht ja net nur ums einparken (des klappt ) aber muss ja au mal ausparken oder so

des bekomm ich schon hin!


servolenkung vom corsa b umbauen


Gegen das ziehen in die Spurrillen hilft ein Lenkungsdämpfer ungemein. verstellbare Domlager und ne ordentlich eingestellte Vorderachse tun dann ihr übriges.

Ich habe meine 195er mit nem 28er Lenkrad gefahren, der ist wenn dann nur wirklich großen Spurrillen hinterher gefahren. Auch bei schlechter Straße gabs keinerlei Probleme. Nur lenken auf der Stelle ist doof

Momentan fahre ich 155 Winterreifen und das Serienlenkrad. Weil meine Vorderachse total sch*** eingestellt wurde. Der liegt dermaßen zappelig auf der Straße und zieht jeder noch so kleinen Senke hinterher. Muss da unbedingt mal zu ner anderen Werkstatt hin das vernünftig einstellen lassen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen