vw teilemarkt

wie machen sich defekte Hydrostössel bemerkbar?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen,

wie machen sich defekte Hytrostössel bemerkbar AUSSER das typische klackern.
ich mein jetzt in hinsicht auf leistung ect..

mein kleiner klackert nämlich immer, auch warm!
wenn ich konstant ne drehzahl halte kommt noch so ein tackern hinzu.
richtig ziehn will er auch nicht mehr und er klackert sogar beim fahren, das hört aber erst ab 3000 U/min auf. verbrauch liegt so bei 10l/100km

meine vermutung war jetzt das die hydros sich nicht mehr richtig mit öl füllen oder eben erst durch die hohe drehzahl, und sie dadurch die ventiele nicht mehr richtig betätigen .

vielleicht lieg ich aber auch völlig daneben.

ist ein AEX 1,4 60 ps bj95 195000km



würde auch mal sagen hydros


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was ich noch erwähnen sollte die sache wird schlimmer wenn er länger läuft , also bis 20km in der regel kein problem aber dann wirds übel, was auch für heisses=dünnes öl das dann nicht mehr in den hydros bleibt sprechen würde.

die sache ist die, langsam kann es nicht mehr viel sein.
bis jetzt wurden getauscht:

>zünd - spule;kabel;verteilerkappe;finger;kerzen (beru platin ultra x)
>ansaugdruck/themp. fühler
>drosselklappe
>lambdasonde
>krümmer
>thermostat
>blauer themp. fühler
>öl fühler
>spritpumpe + druckregler und einspritzventile
>sämtliche dichtungen
>klopfsensor
>ölpumpe i.o.
>fehlerspeicher ist leer

ich hätte noch 1 satz Hydros und ne neue nockenwelle da...
oder soll ichs mal mit anderem öl versuchen? fahr momentan castrol gtx 10w40. ölwechsel wäre im april fällig



Sehr verschlissene Hydros können leichten Leistungverlust bewirken. Genauso könnte die Nockenwelle eingelaufen sein. Oder der Kat ist verstopft.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kat ist frei soweit ich das gesehen hab
war auch erst bei der AU war alles ok, da hätte man ja einen defekten kat bemerkt ?!


Zitat:

war auch erst bei der AU war alles ok, da hätte man ja einen defekten kat bemerkt ?!


Naja nicht unbedingt. Aber wenn du Nockenwelle und Stößel da hast und der Motor sowieso klappert, dann kannst das ja erstmal wechseln.

MFG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen