vw teilemarkt

Anleitung Ausbau Grundplatte Zündschloß (Lenkradausbau notwendig mit Airbag?)

Deninho
  • Themenstarter

Hi!
Habe mir vor Kurzem einen Polo 6N von ´99 zugelegt. Nun müsste die Grundplatte vom Zündschloß ausgewechselt werden.
Meine Frage ist, hat jemand eine kurze Anleitung für mich parat? Und ganz wichtig, müsste dafür eigentlich das Lenkrad (mit Airbag) ausgebaut werden?

Grüße!



moin, also lenkrad muss runter, nur ich darf dir bei der sache mit dem airbag nicht helfen!
das darf nur fachpersonal mit airbag schein machen, zumal der hochexplosiv ist und der dir bei falscher handhabung die hände bzw nase brechen kann vom!

mfg paddy


Deninho
  • Themenstarter

Ok, ja das ist mir bekannt. Dann hat sich das mit der Anleitung quasi ja dann schon erledigt. Danke für die Info!
Kannst du mir sagen wie teuer das Wechseln in einer unabhängigen Werkstatt ungefähr sein wird inkl. der Grundplatte? Und wie lang so eine Reparatur ungefähr dauert?



denke mal ne freie werkstatt hat nen stundenlohn von 45€ ca 2 stunden gerechnet = evtl. 90€ + teilepreis

kann aber auch schneller gehen!

am besten hinfahren zur werkstatt!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen