vw teilemarkt

Regler

Saskia27
  • Themenstarter

Hallo
mein Regler ist abgenutzt und ich brauche einen Neuen.
Da war ich gestern in der Werkstatt Ersatzteil holen und eben einbauen lassen, da wollen die 150euro!
Fuer zwei Regler und Einbau.
Abzocke hoch 10 und nur weil man Frau ist?

kann man die/den Regler auch fuer 15 im internet kaufen!



Was für ein Regler ist gemeint, Lichtmaschineneregler, Leerlaufregler... ?

MfG


wenn es er Lichtmaschinenregler ist, dann ist das aber wirklich Wucher ohne gleichen...



Saskia27
  • Themenstarter

ja lichtmaschine.... ich bin richtig sauer


alter krass... nun ja ein regler kostet bei kfz-teile24 45€

ich darf gar nicht sagen was ich für das selbe incl türgriff bezahlt habe, ansonsten springt hier noch jemand mehr als nur durch die decke


Es gibt 2 unterschiedlich Hersteller der Lichtmaschinen beim 2f, einmal Bosch, da kostet der Regler um die 10 Euro und dann die Valeo da kostet der Regler um die 45...

Hatte im 2f damals auch die Valeo drin...hab mir dann aber als der Regler platt war für 40 ne gebrauchte Bosch vom Schrotti geholt


Wenn nur der Regler gewechselt wurde, ist das wirklich sehr teuer.
Wäre eine neue Lichtmaschine verbaut worden, sähe das was anders aus.

Wie schon geschrieben, kostet der Regler zwischen 10€ (Bosch) bis etwa 45€ (Valeo).
Wie man da auf 150€ für den Wechsel, inkl. Regler kommt ist mir schleierhaft, zumindestens wenn es eine normale Werkstatt ist.

Bei Porsche, Ferrari und anderen Luxuxmarken würde der Preis aber wohl hinkommen.

MfG


Saskia27
  • Themenstarter

also im meinem 2f ist ein bosch regler.
es war in recklibghausen eine stink normale boschwerkstatt.
ich hab gefragt ob das teil aus platin is


Hast du schon bezahlt oder war das nur eine Art "Kostenvoranschlag"?

Für das Geld bekommt man ja schon ne neue Lichtmaschine als Nachbau!



Saskia27
  • Themenstarter

nein ich habe nix bezahlt. hab die das ding wieder tauschen lassen und bin kommentarlos gegangen.
hab jetzt das teil aus einem derby drin unglaublich,
das die teile sich in 25 jahren nich geaendert haben


Na ja, wenigstens weisst jetzt, den Preis vorher nachzufragen ist keine schlechte Idee...

Trotzdem ist es dreist; das wäre ein sehr guter Stundenlohn gewesen..., auch wenn das Teil 45.-€ gekostet hätte


Absoluter Wucherpreis !

Ich habe kürzlich einen Regler von Hella für die Boschlichtmaschine bei meinem freien Hädler für 16,00 Euro erworben.


Saskia27
  • Themenstarter

Ich habe jetzt beim Teile Dieler einen No Name Regler gekauft, für 14, 90€.

Ist auch schon eingebaut, Dank Nachbar mit entsprechendem Werkzeug


Schön! Und funktioniert jetzt alles ?


Saskia27
  • Themenstarter

Ja bestens, am Anfang hat die Lampe (über dem Batterie Zeichen) geleuchtet, nach dem Starten ca. nach 500m fahrt ging entweder die Lampe aus oder das Auto.

Nach einigen Tagen, Leuchtete die Lampe 2 Tage immer (auch während der Fahrt).

Schließlich ging das Auto aus.

Naja nach ärger mit der Werkstatt siehe oben, hat sich das Blatt noch alles zum guten gedreht.

Ein Neues Projekt steht an, Zündkerzen tauschen, hab eben an einer Werkstatt angehalten und die wechseln mir die Teile UMSONST!

Hab ein bisschen gejammert und es geht doch


Das Forum ist ja dafür da, um Hilfestellungen zu geben. Der eine kann mehr leisten und der andere weniger. Wichtig ist dabei ist, dass man sich bemüht. Auf der anderen Seite ist es auch wichtig, dass auch Rückmeldungen erfolgen. Dann weiß man, ob die Tipps richtig waren. Somit können alle daraus lernen.

Ich wünsche dir eine gute Fahrt !


Antworten erstellen