vw teilemarkt

Säcke (Sandsäcke?) unterm Teppich ?

Ich hatte auch einen (sandsack drin ) ist aber rausgeflogen .

Ich kenne sowas nur vom 3er vr da sind gegen vibrationen und dröhnen bleiplatten drin.

Sehr interessant diese "sandsäcke", noch nie gesehn.

Zitat:

Aber nicht zwischen Filz und Bitumen, sondern unter dem Filz direkt auf dem Bodenblech.

Die Bitumenmatten sind die die direkt auf dem Bodenblech kleben, also stimmt die reihenfolge schon

@Polo 1,3T,
hast du die eigentlich in jeden Polo gefunden, den du bisher in den Händen hattest ?

MfG

Passt zwar Grad gar nicht zum Thema ,aber wie bekomm ich das kurbelwellen Rad raus die 4 imbus hab ich draußen und locker ist es auch schon aber da ist kein Platz zum runtermachen (alles so eng) . Muss ich wohl den Motor an der halterung locker machen und ein Stück ablassen ? Wie mach ich es am besten ohne hebebühne ? Danke schon mal für die Infos und ich hoffe es stört euch nicht .

Dafür hättest du wirklich ein eigenes Thema aufmachen sollen! Wegen der Kurbelwellen-Riemenscheibe kannst du nur den Motorhalter rechts komplett lösen und den Motor entweder mit einer Motorbrücke oder einem Wagenheber unter der Ölwanne ablassen. Und selbst dann ist der Ein- und Ausbau der Riemenscheibe recht knapp.

Zitat:

@Polo 1,3T,
hast du die eigentlich in jeden Polo gefunden, den du bisher in den Händen hattest ?

MfG

Ja ich glaub die waren bis jetzt überall drin, von 83er Derby bis 94er Polo

PoloAlex82
  • Themenstarter
PoloAlex82's Polo 2F

Okay, also dienen diese "Säckchen" (deren genauen Namen keiner kennt ) als dämm- und wibrationsschutz. Dann werde ich die Säckchen wieder in den Fußraum legen.

MfG

Antworten erstellen