Ich hatte auch einen (sandsack drin ) ist aber rausgeflogen .
Ich kenne sowas nur vom 3er vr da sind gegen vibrationen und dröhnen bleiplatten drin.
Sehr interessant diese "sandsäcke", noch nie gesehn.
Zitat:
Aber nicht zwischen Filz und Bitumen, sondern unter dem Filz direkt auf dem Bodenblech.
@Polo 1,3T,
hast du die eigentlich in jeden Polo gefunden, den du bisher in den Händen hattest ?
MfG
Passt zwar Grad gar nicht zum Thema ,aber wie bekomm ich das kurbelwellen Rad raus die 4 imbus hab ich draußen und locker ist es auch schon aber da ist kein Platz zum runtermachen (alles so eng) . Muss ich wohl den Motor an der halterung locker machen und ein Stück ablassen ? Wie mach ich es am besten ohne hebebühne ? Danke schon mal für die Infos und ich hoffe es stört euch nicht .
Dafür hättest du wirklich ein eigenes Thema aufmachen sollen! Wegen der Kurbelwellen-Riemenscheibe kannst du nur den Motorhalter rechts komplett lösen und den Motor entweder mit einer Motorbrücke oder einem Wagenheber unter der Ölwanne ablassen. Und selbst dann ist der Ein- und Ausbau der Riemenscheibe recht knapp.
Zitat:
@Polo 1,3T,
hast du die eigentlich in jeden Polo gefunden, den du bisher in den Händen hattest ?
MfG
Okay, also dienen diese "Säckchen" (deren genauen Namen keiner kennt
) als dämm- und wibrationsschutz. Dann werde ich die Säckchen wieder in den Fußraum legen.
MfG