vw teilemarkt

Dritte Bremsleuchte angeschlossen (Heckscheibe)

Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Hi Leute
Nachdem ich mir den 6n gekauft habe und festgestellt habe das man alle drähte einfach abgeschnitten hat...Bremsleuchte,Wasser,Scheibenwischer und Scheibenheizung.....klasse.....hatten bestimmt keine lust gehabt die leitungen wieder durch die Heckklappe zu ziehen. Scheibenwischer,ist ja egal,ist eh keiner mehr drann....Heckscheibenheizung hab ich schon neu gezogen und an der scheibe neu angelötet,funzt auch. Heute wollte ich die dritte Bremsleuchte anschliessen....ja ich glaub die wird ja an der Heckscheibe mit angeschlossen,Plussleitung hab ich herrausgefunden und an der linken Seite ( Heckscheibe) angelötet. Oberhalb. Nur welches Massekabel wird an der rechten seite draufgelegt? Ja und wenn ich jetzt die Heckscheibenheizung anstelle brennt das Bremslicht? Und die kleine Kontrolleuchte leuchtet am Heckscheibenheizungsschalter wenn die aus ist und ich aufs Bremspedal trete...Fragen über Fragen,die wird doch über die Heckscheibe angeschlossen die Bremsleuchte oder? Ich hab ja da zwei stellen wo man was anlöten kann. In der Suche,hab ich nicht gefunden,habt ihr nen rat? Gruß Andy



gelöschtes Mitglied

    Häääääääää !


    Das bremslich hat nix mit der heckscheibe zutun !

    Da haste wohl etwas vertauscht


    Zitat:

    Plussleitung hab ich herrausgefunden und an der linken Seite ( Heckscheibe) angelötet.
    Ja und wenn ich jetzt die Heckscheibenheizung anstelle brennt das Bremslicht?

    Geil.

    Naja wen du die Plus-Leitung der Bremsleuchte mit der der Heckscheibenheizung verbindest ist es doch logisch., dass die Bremsleuchte leuchtet wenn du die Heckscheibenheizung anmachst.

    Logischerweise muss die 3. Bremsleuchte mit den sonstigen Bremsleuchte gekoppelt sein und mit denen zusammen leuchetn.



    Andyw8
    • Themenstarter
    Andyw8's Polo 6N

    Ja klar schon,aber die Bremsleuchte ( Original ) Hat doch seperate Leiter auf der Heckscheibe oder nicht?.


    Zitat:

    Ja klar schon,aber die Bremsleuchte ( Original ) Hat doch seperate Leiter auf der Heckscheibe oder nicht?.


    nein - warum auch?


    Andyw8
    • Themenstarter
    Andyw8's Polo 6N

    Mhh...aber die ist mit daraufgelegt die dritte Originalbremsleuchte. Ich hab das Kabel an der Bremsleuchte verfolgt und es ist auf der Heckscheibe mit aufgelegt. Darum hab ich ja auch das Pluskabel mit angelötet.....Leute nicht das ihr denkt ich habs mit an der Heckscheibenheizung angelötet...nein da war noch ein anderer Lötpunkt auf der Heckscheibe. Die Bremsleuchte ist defentiv mit aufgelegt auf der Heckscheibe,weil das Kabel nur knapp 5cm lang ist und fest mit der Scheibe verlötet ist,darum bin ich auch davon ausgegangen das auf der Heckscheibe eine seperate leitung mit liegt,warum sonst ist si original denn dann so fest verbunden mit der Heckscheibe


    hab gerade mal draußen geschaut, die geht wirklich an die heckscheibe...

    ich seh aber so jetz auch keine verbindung in den leitungsstrang.


    20121228_192630.jpg
    20121228_192630.jpg

    Zitat:

    Leute nicht das ihr denkt ich habs mit an der Heckscheibenheizung angelötet

    So kam es aber rüber

    Und ja das Kabel geht an die Heckscheibe, aber wohl nicht so wie du es angeschlossen hast, denn anscheinend hast du es genau so gemacht wie ich vermutete...

    Der Anschluss sitzt unten mittig unterhalb der Scheibe unter der Innenverkleidung der Heckklappe. Kabelfarbe schwarz mit noch einer Farbe. Vermute schwarz/rot.

    Das Bremsleuchte und Scheibenheizung zusammenhängen ist in soweit richtig, dass sie gemeinsame Masse haben.


    Andyw8
    • Themenstarter
    Andyw8's Polo 6N

    Ja das ist richtig. Schwarz/Rotes kabel. nur kann ich keine Anschlussmöglichkeit sehen wo das Kabel mal Aufgelegt gewesen war. Verfolge ich das Kabel ( von der Bremsleuchte ) was ja nur knapp ist bis zur Heckscheibe.....aber wo soll dann die Durchführung sein? Verkleidung hab ich keine mehr dran. Wie gesagt keine durchführung zu sehen. es gehen jeglich je eine Leiterbahn auf der Scheibe nach links und rechts aber nirgendwo wo ich das Pluskabel drauflegen könnte. Ich glaug ich zieh die Plusleitung neu bis zur Bremsleuchte,kapp da die Plusleitung und verbinde sie einfach mit der neuen. Welches wird da wohl das Pluskabel sein an der Leuchte? Ich hab ein Schwarzes und ein Schwarz/Weißes Kabel dort.....gruß Andy



    gelöschtes Mitglied

      schwarz-weiß ist +
      schwarz ist -
      die plusleitung wird unten am wischermotor angeklemmt wie im ersten bild zu sehen
      masse auf der beifahrerseite (bild 2)


      DSC01711.JPG
      DSC01711.JPG
      DSC01714.JPG
      DSC01714.JPG

      Andyw8
      • Themenstarter
      Andyw8's Polo 6N

      WOW...hey danke für die Fotos. Dann kann ich das heute noch fertigstellen.
      Gruß Andy

      So..... Fertig....alles funzt wieder. Danke euch,gruß Andy


      gelöschtes Mitglied

        prima


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen