vw teilemarkt

ABS hinten Fahrerseite Fehlermeldung bei Feuchtigkeit

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus,

ich hab eine kurze Frage, ich hatte vor einigen Tagen eine Leuchtende ABS Leuchte , also ausgelsen , hinten Links Sensor.
Dachte ich ok , hatte ich vor 1 Jahr schonmal Rechts, wird eben diesmal die Seite den Geist aufgeben.
Kann ich Problemlos machen also direkt neues Teil bestellt und gewartet, zu dem Zeitpunk lag noch Schnee also war es sehr feucht, nun ist ja der Schnee weg und die Lampe auch gleich wieder aus..
Sollte ich das Teil nun vorsichtshalber dennoch tauschen? (Liegt schon hier)
Ist das Teil wo das Kabel bis unter den Sitz geht also währe irgendwo Feuchtigkeit im Kabel bei einem Tausch warscheinlich direkt ausgeschlossen..

MFG



Die ABS-Sensoren sind ja beim 6N ein sehr häufig vorkommendes und bekanntes Problem. Hatte ich auch gerade, allerdings vorne rechts.

Sensor tauschen, dann kannst du auf jeden Fall diese Fehlerquelle wieder ausschließen. Dein Steuergerät führt ja eine Selbstdiagnose beim ABS durch und löscht den Fehler eben auch wieder. Kann allerdings (aktuell) dann jederzeit wieder auftauchen. Also Sensor wechseln, das Teil wieder auf die Räder stellen und ein Stück fahren, falls die ABS-Leuchte wieder angeht nach dem Tausch.

Dann ist's wieder gut.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen