vw teilemarkt

ZV geht gar nicht mehr :-(

fmf08
  • Themenstarter

Hallo Kollegen,

ich weiss, dieses Thema wurde oft besprochen, aber leider passt nichts zu meinem Fall.

Bei mir funktioniert gar nichts mehr. Als wäre gar keine ZV vorhanden.
Wenn ich öffne bzw. schließe, egal ob ich von der Fahrer- oder Beifahrerseite versuche, es sperrt nur die jeweilige Tür zu.
Wenn ich den Knopf innen betätige rührt sich auch gar nichts.
Zu dem lässt sich auch der Beifahrerfensterheber nicht mehr von der Fahrertür ansteuern.

Ich habe die Sicherung geprüft, glaub Nr. 41 war es. Die ist aber ganz.
Von der Pumpe hört man absolut gar nichts.

Jemand ne Idee was das sein könnte?!

Danke.
Liebe Grüße Flo



6N1 oder 6N2?

Originale (pneumatische?) ZV oder nachgerüstete (elektrische?) ZV?


gelöschtes Mitglied

    6n2


    ZV pumpe defekt oder Kabelbruch.



    Beifahrerfenster von Fahrerseite Kabelbruch an der Türdurchführung



    Zitat:

    6n2
    ZV pumpe

    Uii.... woher weißte das :(

    Also wenn das so ist:
    Dann wie gesagt ZV Pumpe. Mal hören ob die noch arbeitet.

    Was ich wahrscheinlicher halte als einen Kabelbruch ist ein Schlauchbruch oder eine defekte Verbindung...
    Kommt Luft ins System, kann eine pneumatische ZV nichtmehr arbeiten...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Was ich wahrscheinlicher halte als einen Kabelbruch ist ein Schlauchbruch oder eine defekte Verbindung...
      Kommt Luft ins System, kann eine pneumatische ZV nichtmehr arbeiten...


      Falsch sie Pumpt sich tod .

      Bei mein 6n2 gti war mal das Gummi von Tankdeckel stellelement defkt (Loch)

      Da hat sie ca 30 sek gepumpt und dann abgeschalten .

      Dann habe ich das loch Größer gemacht und sie pumpe bis ich den stecker gezogen hab.


      Sehe mal hinten ob die Pumpe wasser abbekommen hat.

      Gibt nur Wasser, Sicherung (spannung) ,kabelbruch oder Druclschlauch defekt bzw die Gummidichtung an Stellelement.


      Warum ich auch 6n2 kommt > seine anderen theard und nur beim 6n2 kann man auf der Fahrerseite in der Tür den Beifahrer EFH bedienen.


      Zitat:

      Falsch sie Pumpt sich tod .

      Ich habe nie behauptet dass dann die Pumpe nichtmehr läuft, sondern lediglich dass die ZV dann nichtmehr funktioniert!
      Klar läuft die Pumpe dann ewig, aber es öffnet und schließt eben nichtmehr.
      Richtig lesen bevor man "Falsch" sagt

      Zitat:
      Warum ich auch 6n2 kommt > seine anderen theard und nur beim 6n2 kann man auf der Fahrerseite in der Tür den Beifahrer EFH bedienen.

      Stimmt, das habe ich auch gerade gesehen.
      Was aber dann nicht zwingend bedeutet, dass er eine pneumatische ZV hat, da auch eine elektrische nachgerüstet sein kann...


      fmf08
      • Themenstarter

      Also ist ne originale ZV.

      Problem ist, ich hör von der Pumpe gar nix.

      Gibts ne möglichkeit, dass ich irgendwie prüfen kann, ob's an nem Kabelbruch liegt oder an der Pumpe?
      Nicht das ich jetzt die pumpe kauf und die es dann gar nicht ist.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich habe nie behauptet dass dann die Pumpe nichtmehr läuft, sondern lediglich dass die ZV dann nichtmehr funktioniert!
        Klar läuft die Pumpe dann ewig, aber es öffnet und schließt eben nichtmehr.
        Richtig lesen bevor man "Falsch" sagt


        Dann Habe ich das falsch aufgefast .

        Spannung an der ZV pumpe messen und an der Türdurchführung.

        Mach mal ne Sichtkontrolle an den ZV Pumpenstecker


        fmf08
        • Themenstarter

        Also hab mir den Stecker angeschaut, dass sieht irgendwie alles etwas oxidiert aus.
        Lohnt es sich den überhaupt, wenn die Pumpe defekt ist, diese auszutauschen oder sollte man gleich auf eine elektrische umrüsten?



        Zitat:

        Lohnt es sich den überhaupt, wenn die Pumpe defekt ist, diese auszutauschen oder sollte man gleich auf eine elektrische umrüsten?

        Die Pumpe kostet dich nicht viel.
        Da kannst du dir eine gebrauchte kaufen und einfach umstecken.
        Muss auch keine aus einem Polo sein. Kann auch aus einem anderen VW-Modell stammen, in dem die Gleiche verbaut ist.
        Zum Beispiel im Golf III findest du die Gleiche Pumpe.

        Also auf dem Schrottplatz sollte bestimmt was für dich zu finden sein.
        Und aus- und einbauen ist ja eine Sache von 2 Minuten....


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen