vw teilemarkt

Innovate MTX - Anzeigeoptionen

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

SuuFu ergab nicht den gewünschten Effekt-Dies vorweg.

Ich möchte mir eine der 2 (Innovate LC 1 oder Innovate MTX) anschaffen, da ich auf n Turbo umbau.

Zusätzlich wird in mein A-Brett ein Netbook integriert.

Meine Frage ist nun, kann ich die Werte DIREKT über mein Netbook Anzeigen lassen? Mir gehts vorallem um das Kraftstoff/ Luft Verhältniss.
Welche Steckverbindungen hat denn die Anzeig zum PC?
Im Netz finde ich nicht das was ich suche... :(

Könnt Ihr mir da helfen.

---
Die LC01 würde mir optisch sicherlich mehr zusagen, wobei dies nun nicht all zu sehr wichtig wäre.



Also ich werd mir das Zeitronix ZT2 zulegen... Super Teil, hab bisher nur Gutes drüber gehört und man kann noch zusätzliche sachen anzeigen

bei dem System kannst du dir alles auch auf deinem Laptop Anzeigen lassen und die Warnkontakte einstellen so wie du es brauchst

Les mal auf der Website da steht alles gut beschrieben drin
Grüße Rico

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Ließt sich auch nicht schlecht, toll ist nat, dass cich einfach zusätzlich einen Geber für die Abgastemp. anschließen kann.

    Aber den PReis find ich auf der Herstellerpage net wirklich..?!?



    Die LC-1 is ja eigentlich nur der controller.
    ist meines wissens nach n eigenständiges teil ohne anzeigeeinheit.
    diese kann man zusätzlich kaufen und anschließen.
    die mtx hat alles in einem.controller in der anzeigeeinheit.
    hab die mtx vor paar tagen verbaut.
    du brauchst an deinem netbook entweder nen seriellen rs232 anschluss oder du nutzt nen adapter von seriell rs232 auf usb.
    den adapter von der mtx auf seriell rs232 is dabei.
    müsstest auch direkt auf dem netbook anzeigen können.
    also auf meinem laptop hats geklappt.
    müsstest halt dafür immer hochfahren und das programm starten usw.

    für deine zwecke wäre die lc1 wohl die bessere wahl.
    hat keine eigenständige anzeigeeinheit und man kann soweit mir bekannt ist noch mehrere daten abfragen...


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Würd eben sicherlich "nett" aussehn, alles über ein 10,1" Display zu sehn


    Also hier findeste noch die Preise und zusätzliche Geber
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich werds mir anfang März besorgen wenn ich alles zusammengebaut habe und dann gehts ab


  • Wegen dem Controler kannst du hier nochmal schauen. Falls du es noch nicht durchgelesen hast. http://www.polotreff.de/forum/t/227649

    Ob man sich die Werte von der LC1 aufm Laptop anzeigen lassen kann habe ich noch nicht getestet. Habe ja den Display und im tunerstudio wirds auch angezeigt. Steht darüber nichts auf der Innovate Seite?


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Da steht nichts von gleichzeitigem Anzeigen auf Anzeige udn Display


    Ich kanns ja mal mit der LC1 ausprobieren, wenn ichs nicht vergesse



    Was darfs denn kosten und was soll es können?


    Also du kannst dir die Werte der Lambdasonde mit Logworks anzeigen lassen.

    Ich habe da jetzt nur zwei mal den Lambdawert stehen, einmal mit rotem Bereich. Du kannst dir aber auch noch die Spannung, und den O2 gehalt glaube ich auch anzeigen lassen. Farben kannst du noch verändern oder das ganze digital oder so wie im Digifiz-Tacho usw. Fullscreen geht auch, dann haste den Rand nicht mehr.

    Ich denke mit der MTX würde das auch funktionieren.


    2013-01-02_13-07-12_
    2013-01-02_13-07-12_

    Ja genau so siehts bei mir mit der MTX-L auch aus.
    Kannst dann mit etwas spielen genau auf deine Bedürfnisse anpassen und nur 1-2 anzeigen einblenden lassen,rote bereiche und nen "warnlicht" einblenden lassen...
    Denke das könnte man schon hinbekommen dass bei jedem Netbookstart das Log-Works startet und dir gleich alles anzeigt was du willst.


    Sehr interessant hier bei Dir Nils.

    Mal ab ins ABO


    @ Sammy: Ja man könnte Logworks ins autostart von Windows einfügen.


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Oh Jungs, mir geht einer ab

    So "assi" solls sein Prollig... aber egal

    Freu mi grad vollllll

    Lass den Wagen sowieso immer 5min. "warm" laufen, da kann ich dann schön das Programm starten

    Kann an die MTX-L auch mehrere Geber anschließen? So wie bei der Zeitronix


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Die I-Seiten sind echt asslig aufgebaut! Ich kann mir auf dem Display mehrere Instrumente/Werte anzeigen lassen- JEDOCH NUR wenn ich n OBD Stecker hab?
    Sprich bei unseren Fahrzeugen geht das nicht? Kann ja nich 15(ironie) R232 Kabel anschließen!


    Meinst du auf der MTX oder aufm PC?


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    PC.

    Mit dem Anschluss der MTX geht man ja auf den Seriell Port und dann in PC.
    Wenn ich mir aber nun noch die Abgastemp. Anzeigen lassen möchte(auch auf dem PC & gleichzeitig) wie soll dies dann gehn?


    Ok, das klappt nicht glaube ich. Es sei denn du benutzt Adapter auf USB, davon hast ja mehrere am PC.

    Ich weiß jetzt aber auch nicht was Logworks alles anzeigen kann.


    Ich habs zwar nicht gemacht und bin mir auch nicht ganz sicher,aber soweit ich die Anleitung verstanden hab,kann man an die MTX-L direkt über nen Anschluss noch weitere Sachen anschließen.Is jedenfalls mit "IN" gekennzeichnet.Und der andere Anschluss mit "OUT" gekennzeichnet wird mit dem mitgelieferten Adapter entweder an nen R232 Anschluss angeschlossen (sofern vorhanden) oder eben mit nem zusätzlichen RS232-USB-Adapter angeschlossen um dann mit Log-Works zu loggen bzw in deinem Fall dauerhaft anzuzeigen.

    Auf der Internetseite von Innovate gibts jedenfalls versch. zusätzliche Geber die ja auch irgendwie irgendwo angeschlossen werden müssen.
    Kann aber auch sein dass dafür noch n zusätzliches Gerät brauchst.
    Hab nur mal schnell nachgeschaut...

    Gruß


    Auf den "IN"-Anschluss muss aber der Terminator-Plug damit man überhaupt ne Verbindung, zwischen Controller und PC, herstellen kann. jedenfalls bei der LC-1.

    Mir fällt jetzt auch nicht der "offizielle" Deutschlandimporteur ein. Da könnte man ja sonst mal nachfragen.


    Die Deutschlandimporteure sind laut Innovate:

    MFT - Milewski Fahrzeugtechnik GmbH
    Wilhelmstrasse 26 - 30
    Berlin 13593
    Germany
    49 30 362879 24
    49 30 362879 25 Fax
    www.lambdatool.de

    Ingrid Bieser Handel mit Kfz Sonderteile
    Schnetzenhauser Strasse 24
    Deutschland
    Friedrichshafen 88048
    Germany
    49 7541 4017091
    49 7541 4017092 Fax
    www.lm-1.de

    Und das die Anleitung der MTX-L:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Also bei der MTX-L ist der IN-Anschluss bei mir blind und aufm OUT-Anschluss wird der PC angeschlossen für Log-Works.

    So hab noch schnell die Anleitung für Log-Works überflogen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dort sieht man auf Seite 25/26 die Anzeige wie sie aussehen könnte und weiter oben wie die ganzen Geräte miteinander verbunden werden.Wenns stimmt was ich gelesen habe werden sie in Reihe geschalten...

    Gruß


  • Aha! Danke! Dann sollte das ja alles klappen.

    Edit: Ich meinte den zweiten Importeur.


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Suppi Jungs Danke!


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Puhhh... Dachte nich´dass das mit de Anzeigen so schwer für mich wird


    nimm die mtx-l von innovate , alles andere wird deutlich teurer


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Will aber unbeding t noch ne AbgsTEMP.ANZEIGE.....


    Dann nimmst auch die von Innovate, wie du die zusammen anschließt weißt du ja jetzt (und ich auch)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    So, gerade die MTX-L bestellt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen