vw teilemarkt

Reperaturblech einschweißen? Oder wie reparieren?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute

An meinem Polo (6n) wurde früher am hinteren Radkasten scheinbar ein Schaden total unfachmännisch repariert!
Anstatt das Blech in die ORIGINALFORM zu bringen wurde einfach ohne ende Spachtelmasse draufgeklatscht!
Nun ist der Knick im Blech der normalerweise parallel zum Radkasten verläuft absolut nicht parallel

Ich möchte unbedingt, dass das wieder absolut so aussieht wie es am Auslieferungstag der Fall war. Aber wie am besten? Und was kostet der Spaß?
Ein Karosseriebetrieb wollte an die 500€ haben. Die hätten das dann ohne Reparaturblech gemacht.

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort!



Du scheinst ja ein echter Perfektionist zu sein, wenn ich deine Themen lesen. Super Sache.

Zu dem Schaden:
Man sollte versuchen dies ohne Reperaturblech zu lösen solnage dies möglich ist.
Also das ganze schön ausbeulen und nur ganz wenig spachteln.
Vorraussetzung ist natürlich, dass der Schaden nicht zu groß ist und das Blech unter der Spachtel nicht zu angegriffen ist. Bei unsachgemäßer Arbeit kann nämlich an so Stellen leicht rost entstehen. Auch dadurch, dass das Blech dort doppelt liegt.
Das lässt sich aber so schwer abschätzen. Man müsste also erstmal die ganze Spachtelmasse entfernen und so dan Schaden wieder freizulegen. Erst dann kann man entscheiden wie man weiter vorgeht.

Muss ein Reperaturblech eingesetzt werden, wird das teuer wenn du alles machen lässt.
Habe selbst in meinem hinteren Radlauf ein Reparaturblech eingesetzt bzw. ein Stück aus einem anderen Polo. Das ist mit einer Menge Arbeitsaufwand verbunden...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen