vw teilemarkt

Zylinderkopfbearbeitung f röhm

Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-G40-3F-Zylinderkopf-bearbeitet-Motorsport-imTausch-gegen-Serienkopf-/380545977067?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item589a4ecaeb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Wollte mal nachfragen was ihr von diesem angebot haltet und ob es das wert ist bzw wieviel dieses angebot bringt mit einer aufgespindelten 3f drossel und ne bearbeitete ansaugbrücke?(mbk
3F mit mum motorsportkit luffi nocke chip)


oder fährt evtl jemand den kopf ?

gruß thorsten



das Angebot hatte ich auch schon öfters im Auge, will aber anscheinend keiner haben


Viele sind mit Röhm nicht zufrieden weil er damals wohl viel Mist gemacht hat.

Streiten sich die Geister. Ich und mein Kumpel haben schon viele Sachen bei Ihm gekauft. Auch die Köpfe.Und sind sehr zufrieden.

Hab erst letzte Woche meinen Kopf und eine Ansaugbrücke von Ihm bekommen.

Siehe Thread Nr.172 da sind noch mal Bilder
http://www.polotreff.de/forum/t/21...035?start=168

Zylinderkopfbearbeitung ist immer gut in Verbindung mit Nocke chip Luftfilter



Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Bin am überlegen mir den kopf zuzulegen.werde mir zuerst nochn billigen nz kopf besorgen zum tausch.hab auch ne brücke bei ihm bestellt.
mal anschreiben was er noch am preis machen lässt.

gruß

ps öli was hast du denn für deine brücken bezahlt und wo hast du deine 3f drosselklappe bearbeiten lassen?


Zitat:

will aber anscheinend keiner haben


Doch aber sowas kauft man ja nicht über Ebay. Anrufen und sagen was man haben will. Preis kann man auch etwas aushandeln wenn man nicht über Ebay kauft

Falls jemand dort kaufen sollte bestellt einen schönen Gruß von mir


hay,..
hab hier noch en kopf von dem liegen...
den hat der vorgänger meines polos vor 7 jahren machen lassen..und der ist meines erachtens nicht schlecht gemacht...
-
die arbeit von ihm ist stark schwankend...manche sache sind für ihren preis echt gut...aber vieles
-
was du beachten solltest...danach musst du krümmer und a.brücke anpassen..
der macht die kanäle echt groß...
lg holle


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

heheh
hättest eher was sagen sollen hab eben noch mit ihm telefoniert schreib mir mal bitte per pn was du für den kopf bezahlt hast würde mich mal interessieren und evtl schneller entscheiden können

und wo hast du die drosselklappen machen lassen?


Herr öli, verrat uns doch mal was du an Geld bei dem gelassen hast fürs bearbeiten


Zitat:

ps öli was hast du denn für deine brücken bezahlt und wo hast du deine 3f drosselklappe bearbeiten lassen?


Über preise möchte ich nicht reden, da muß jeder selbst handeln. Bei mir gab es glaub ich schon Mengenrabatt

Die Drosselklappe habe ich zu ihm hier geschickt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=251194807510&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Aber auch außerhalb von Ebay. Und gleich 2 Stück



Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

was meinst du mit anpassen (dichtung) oder krümmer auch aufmachen?


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Zitat:

was meinst du mit anpassen (dichtung) oder krümmer auch aufmachen?


Am besten auch die Ansaug-Brücke von ihm machen lassen. Dann passt das gut zueinander.

Die Dichtung muss man ein ganz kleines bisschen bearbeiten.

Bei der Abgaskrümmerseite ist das nicht so.

Wenn Du nen G40 Krümmer oder Fächer fährst passt das Super.

Und Dichtung kann ich diese empfehlen.
http://www.ebay.de/itm/Burstflow-Dichtung-passend-fur-Facherkrummer-Rennsport-VW-POLO-86C-G40-/261149397224?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AVW&hash=item3ccdb790e8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

ok alles klar

ja hab mir ja nun eine 3f bücke bei ihm bestellt nur mitm kopf bin ich noch am überlegen.mich brennt es eigentlich noch bissl mehr aus meinem 3f rauszuholen.abr 300 € + tauschkopf ja ok geht noch aber muss momentan schauen.

mert ma den unterschied brachial?


nja brachial ist was anderes...
was machst du mit deinem steuergerät? bleibt das wies ist?


Kommt halt auf die ganzen anderen veränderungen drauf an die so machst oder hast.

Auf jedenfall wirst eine Leistungssteigerung haben


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

wenn ich den kopf dauf habe will ich den hobel mal nachstellen lassen zur zeit fahre ich nur ein kit von mum und die verbennung ist momentan rehbraun lt kerzen aber danach denke ich muss man mehr einstellen lassen


ProdatRacing von ebay ist superklasse.der ist hier bei mir um die ecke.supernetter kontakt und absolut saubere bearbeitung


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

jap die drossel von denen ist echt gut geworden.hast dort auch schon was machen lassen?die machen doch gaub nur drosselklappen oder ?


ich hatte meine drosselklappe vom gti bei ihm aber er konnte die leider nicht bearbeiten , da man die vom gti nicht zerlegt bekommt


bin ja auch schon länger am überlegen was machen zu lassen obs jetz von ebay sein muß naja

nur mm wie hier im link verspricht 110 ps bei dem kit nur was kommt real bei raus !?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich habe bis jetz die 268° nocke den filter Fächer und ne Supersprint Gr.N (nur) Rennsport anlage)

    wenn man dann noch die DK und die ansaugbrücke bearbeiten läst mit dem kopp was kommt denn dann real mit chip bei raus

    das wäre doch mal interessant zu wissen oder ?

    und diese extreme ebay bearbeitung is doch eher was für die katz das muß doch alles auf einander stimmen sprich auch grössere ventiele etc

    wenn man was zu groß macht kann mans auch gleich wieder droßeln
    sprich es muß schon mit berechnungen sein oder liege ich da falsch ?


  • und ich habe schon 2 Köpfe beim Rudi machen lassen und unsere Leute von Gasgewalt ebenfalls mehrere Köpfe...
    Und 30 % mehr Durchfluß gemessen ist eine Bestätigung oder G40 mit 180 PS und über 200 PS...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Es gibt viele Mütter mit schönen Töchtern


  • Zu solexpolo's Frage was man erreicht wenn man Brücke etc bearbeitet und Kopf lässt dann bringt das fast nichts weil der Kopf immer noch die engste stelle ist und was bringt das ein zB. 50mm Rohr nur 90% durch ein 100mm Rohr zu tauschen dann bleiben 10% bei 50mm und der Durchfluss bleibt gleich, wird vllt minimal größer weil bei den 10% mehr Druck ankommt, aber wenn musst schon alles bearbeiten und das optimum rauszuholen.
    Sagt wenn ich mich irren sollte, dann tut es mir leit, klingt für mich aber logisch, auch wenns vllt doof erklärt ist


    mjeine frage war nicht was es bringt ne andre brücke an leistung bringt

    sondern was es gesammt bring sprich
    - drosselklappe bearbeiten
    - brücke bearbeiten
    - kopf bearbeiten
    - scharfe nocke
    - chip
    - fächer
    - rennsport anlage
    -----------------
    das alles zusammen an leistung real ?
    weber bezin druck regler so wie GTI LMM erfoderlich ?


    OK hatte dich falsch verstanden


    Ich finde den Kosten-Nutzen Fakor bei dem Stage 3 Kit nicht unbedingt gegeben.

    Im Alltag kannst das wahrscheinlich mehr oder weniger knicken, denn bei den kleinen Motoren holst du die Leistung aus der Drehzahl. Dann hast du deine 110 PS vlt. bei 7000 rpm aber wer fährt denn so im Alltag? Bzw. ist es ja nahezu unmöglich den Motor dort zu halten.
    Wenn du die maximale Leistung in immer höhere Drehzahlen schiebst läuft/zieht er in den unteren Drehzahlen immer schlechter.

    Wahrscheinlich hast du von nem Umbau auf 1,6l mehr als von dem kit, weil der 1,6er auch untenrum Leistung hat. Dann kannst dir ne andere Ansaugbrücke und Drosselklappe draufschnallen und bist immer noch billiger weggekommen als bei dem Kit.

    ABER es kommt immer drauf an was DU haben willst und vor allem wo und wie du mit dem Polo fahren willst


    Bdr is immer sinvoll..
    un gti lmm auch bei der bearbeitung..
    Aber ich würd nix bei röhm holen, hab ne bearbeitete kw mit schwungrad .. wer sie will bitte melden

    ne kopfbearbeitung hat nicht nur was mit größere kanäle zu tun
    un die engste stelle wo jeder sagt sind die ventile .. aber beim sauger reichen die orig. bis ca 100 ps...wenn nicht noch mehr


    Warum kann man im alltag nicht mit 7000 u/min fahren?
    Kommt immer auf die fahrweise an.. un hohe drehzahlen machen spaß


    Es kommt ja immer drauf an... Wann brauche ich denn mal wirklich die volle Motorleistung. Steady-state auf der Bahn bei 120 brauch ich vielleicht 25-30PS, wenn überhaupt. Wenn ich natürlich zu den ganz Tollen gehöre, die innerorts von einer Ampel zur nächsten auf Vmax kommen wollen, sollte ich entweder ne sehr gute Übersetzung haben oder besser: Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.

    Objektiv hab ich mit nem 1.3er Sauger und guter Abstimmung bei 2500rpm genauso viel Leistung wie mit nem NZ, demnach auch genauso viel Drehmoment. Und nen NZ kann man auch mit langer Übersetzung problemlos bei 2500rpm fahren. Meiner zog sauber ab 1500rpm auch im fünften Gang (8N) durch. Das geht dann mit nem guten Sauger auch.

    Nur ist beim Sauger eben nicht bei 5000rpm schluss, sondern da fängts dann erst an Spaß zu machen.


    @Flo: Klar wenn man immer nur Vollgas und Bremse fährt ist das auch möglich aber sowas macht doch kein normaler Mensch Vor allem bei den Benzinpreisen.

    Was ich eigentlich sagen wollte war, dass du bei solch kleinen Motoren Leistung immer aus der Drehzahl holst und wenn der Motor bearbeitet ist und voll auf Drehzahl ausgelegt ist kommt bei niedrigen Drehzahlen weniger Leistung als bei dem gleichen Motor ohne Bearbeitung. Im Rennbetrieb ist das ja alles ok, ab und an bei schönem Wetter auch. Aber wer will den jeden Tag ein Auto fahren dass man ständig auf hohen Drehzahlen halten muss damit man von der Stelle kommt
    Ist vlt. etwas übertrieben

    EDIT: Dass soll jetzt nicht heißen dass ich eine Kopfbearbeitung für Blödsinn halte oder so. Meine Aussage war jetzt auf den Preis der Bearbeitung aus dem Link bezogen und deren Kosten/Nutzen im Alltag.

    Mein NZ ist auch etwas mehr auf Drehzahl ausgelegt aber ich habe den Kopf nicht bearbeiten lassen weils mir zu teuer war. Ich würde mit dann eher nen 1,6er Block reinbauen, weil ich im Alltag meistens mit niedrigen Drehzahlen unterwegs bin.


    Antworten erstellen