vw teilemarkt

Sturzunterschied L->R Hinterachse, was gibt zuerst nach

Los Quallos
  • Themenstarter
Los Quallos's Polo 6N

Hab beim Vermessen nach dem Kauf meines Slalompolos festgestellt dass ein ziemlicher Unterschied im Sturz an der Hinterachse ist.
Gut möglich dass der da mal angeeckt ist.

Jetzt nur die Frage, was gibt in der Regel zuerst nach:

- Achszapfen oder
- der Achskörper?

Grüße
Daniel



der achszapfen würde eher wegbrechen anstatt zu verbiegen.habe bisher schon oft von gebrochenen achszapfen gelesen aber noch nie von verbogenen.ich gucke später in der halle mal auf mein aktuelles vermessungsprotokoll.ich meine die sturzwerte sind original schon nicht 100 prozentig


Bei mir war die Achse in sich verzogen, d.h. der Längslenker in sich verdreht nach Überladung + Schlagloch (wir waren jung.... )

Achszapfen ist meiner Meinung nach so hart, das selbiger wohl eher bricht, bzw. wenn er sich verbiegt würden sich die beiden Kegelrollenlager verkeilen



Los Quallos
  • Themenstarter
Los Quallos's Polo 6N

Ok klingt logisch.
Shit, hab zwar noch ne 6n2 GTI Hinterachse da liegen, aber der hat grössere Aufnahmen zur Karosse hin.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen