vw teilemarkt

Radlagerwechsel Hinterachse

latti
  • Themenstarter

ich muss leider die Radlager wechseln. Ich habe mal gehört das es den Einbau erleichtern soll wenn man die Lager bzw. die Lagerschalen eine Nacht ins Eisfach legt. Nun wollte ich mal fragen ob das stimmt bzw. sinn macht das so zu machen.



Die äusseren Lagerschalen kannst ins Eisfach legen, die ziehen sich dann minimal zusammen. Die Bremstrommel erwärmst du da wo die lagerschalen rein kommen. Dann müssten die recht leicht rein gehen.
Die inneren Lagerschalen nur erwärmen.

Ich würde evtl. gleich die Trommeln und Beläge neu machen, ja nach Laufleistung und Zustand. Sparst dir dann Arbeit für später und musst nich mit den rostigen, dreckigen Teilen rumhantieren und weniger aufpassen dass Dreck ins Lager kommt


kanst du machen,
aber wenst einfach alles zerlegst rausschlagst und die neuen reinzihen , alles fetten und zusamenbauen brauchst keine stunde dafür . allso Nehme ich an das du dir keine 5 min dadurch sparst .
Aber wen dus auf deine weise machst mach bitte noch mal meldung wies gefunzt hat .



Antworten erstellen