vw teilemarkt

2F Projekt DIESEL

vw_cruiser
  • Themenstarter

Moin moin, hab mir vor kurzem einen Polo 86c Coupe 1.4l Diesel geholt (MKB 1W). Diesen wollte ich mir "hübsch" machen

Da ich morgen damit anfangen werde und euch darüber Berichten wollte, hab ich mir heute schon mal die mühe gemacht und nen Thread eröffnet.
Bilder werde ich versuchen regelmäßig zu Posten.

Vorher / Nachher Bilder im direktem vergleich wird es auch geben


Geplant ist unter anderem:
Komplett zerlegen und instand setzten, kleine Schweißarbeiten, Lackieren (in RAL6031 F9), Fahrwerk (H&R Cup Kit 60/40), Motor zerlegen und überholen
(neue Düsen, Glühkerzen, Zahnriemen ect.) usw...

Anregungen und Kritik ist erwünscht



aber dann hoffentlich mit Pflanzenölbetrieb?


vw_cruiser
  • Themenstarter

Pflanzenöl?!
Um Gotteswillen nein
Der kleine soll nächstes jahr auf Turbo Diesel umgebaut werden



bekommst du nicht legal auf die straße mit nem turboumbau ohne nen heiden geld in abgasgutachten ect zu versenken


vw_cruiser
  • Themenstarter

@MKK der soll sowieso erstmal mit ori Motor laufen

Hier mal ein paar Bilder vom zerlegen


2013-01-05 12.38.34.
2013-01-05 12.38.34.
2013-01-05 16.16.04.
2013-01-05 16.16.04.
2013-01-05 16.14.57.
2013-01-05 16.14.57.
2013-01-05 15.17.41.
2013-01-05 15.17.41.
2013-01-04 20.50.52.
2013-01-04 20.50.52.

Hi
Schöner Umbau muss nicht immer g40 sein?.
Ich sag mal viel Erfolg..


Mal was anderes viel erfolg


vw_cruiser
  • Themenstarter

Genau das hab ich mir auch gedacht!
Deswegen musste wat neues her

So nächstes Wochenende gehts weiter


Da habe ich mal eine ganz stumpfe Frage. Wie fährt sich so ein Ding? Zieht er für die Leistung entsprechend gut oder ehr träge? Würde ich ja gerne mal eine Runde mit drehen, nur aus Interesse .

Gruß und viel Erfolg!



hab auch einen diesel gefällt mir ist im abo


vw_cruiser
  • Themenstarter

Wenn er fertig ist, kannste ja mal rumkommen und ne runde drehen

Also ich finde im direktem vergleich mit nem 3F (75ps) liegt er knapp darunter.
Es ist kein Rennwagen, aber er ist sparsam und es ist in meinen Augen genau so besonders wie ein G40


Zitat:

bekommst du nicht legal auf die straße mit nem turboumbau ohne nen heiden geld in abgasgutachten ect zu versenken



gibt es soagr schon ist nur nicht hier im forum. die karre stand sogar schon zum verkauf


stimmt, wenn du an den richtigen Prüfer kommst brauchst du kein Abgaskrimskrams...


Zitat:

Pflanzenöl?!
Um Gotteswillen nein


hä? Kapier ich net du brauchst keine Angst haben, dass es zu komplex für dich ist, es ist nämlich grade bei deinem Motor kein Problem.

Turbodiesel eignen sich hervorragend bei dir!


vw_cruiser
  • Themenstarter

Um noch mal auf das thema pflanzenöl zu kommen, für mich lohnt sich das nicht xD Ich hab genug Diesel


Für die Umwelt lohnt es sich immer.

:(


@GOTT
der stand doch bei mobile drin und ein Video gab es auch dazu, glaube ich mich zuerrinnern. Schönes Teil noch dazu


jupp


vw_cruiser
  • Themenstarter

Hab heute noch ein paar einfälle gehabt für meinen Polo
Was haltet ihr von einem kleinen Lampenbügel mit 2 oder 4 zusatzscheinwerfern
aufm Dach? Ich wollte ja sowieso das Thema Bundeswehr aufgreifen, da würde das ja gut passen


Wenn du das Thema Bundeswehr aufgreifen willst, setzt doch eine imitierte Luke auf die BeifahrerSeite und ne MG-Lafette


gelöschtes Mitglied

    Hey, sollte ich mich nicht verguckt haben, bin ich den Polo auch schon gefahren!
    Gehörte vorher einer Spedition aus Brunsbüttel, oder? Ich arbeite da, deswegen!
    Hatten die da als Werkstattwagen! Ich denke ansich eine coole Kiste und sie läuft auch ganz gut!
    Viel Spass beim Umbau und bin gespannt auf das Ergebnis!


    Zitat:

    Also ich finde im direktem vergleich mit nem 3F (75ps) liegt er knapp darunter.


    Bist Du schon mal nen 3F gefahren? Also ich bin früher auch den 1W Motor gefahren, und der war mehr als langsam.

    Sparsam ist er auf jeden Fall aber mehr nicht. Und es lag nicht daran das ich einen schlechten Dieselmotor hatte.

    Habe nämlich 2 Motoren ausprobiert. Hast Du deinen als LKW zugelassen?

    Ich habe nämlich von Diesel auf Benzin umgebaut weil mir 400 Euro Steuern für 48PS einfach zu viel waren.



    EDIT: Oh habe gesehen das Du nen 3F hast. Sorry.

    Aber das der Diesel nur knapp darunter fährt bezweifel ich trotzdem
    Aber sonst interessantes Projekt


    vw_cruiser
    • Themenstarter

    Gehörte Kruse junior dat Auto xD
    Von der Substanz echt super das Auto
    Hab ihn für 400€ abgegriffen.

    Das mit der Luke lass ich mir mal durch den Kopf gehen xD


    gelöschtes Mitglied

      Das doch ein fairer Preis!
      Ich glaube der hat sogar eine LKW Zulassung!
      Das ist das Thema Steuern ja geklärt!

      Weiterhin viel Erfolg!


      Zitat:

      Das ist das Thema Steuern ja geklärt!


      und inwiefern sollte das geklärt sein?

      Gefährliches halbwissen in diesem Forum nimmt immer mehr zu :/


      naja, halbwissen kann man nicht sagen, früher
      vor gar nicht all zulanger zeit , war es mit der lkw zulassung recht unproblematisch.

      was heute von landkreis zu landkreis unterschiedlich ist


      Zulassung ist kein Problem, auch nicht als LKW.

      Aber das Finanzamt davon zu überzeugen, das der auch als LKW versteuert wird, da dies inzwischen vom Finanzamt festgelegt wird.

      MfG


      das meinte ich ja ich mit der zulassung...

      die werden dann halt als pkw gewertet


      vw_cruiser
      • Themenstarter

      Also ich hab beim Kreis Steinburg (meine zulassungsstelle) mal vorsichtig angefragt und die sagten das es, wenn alle Auflagen erfüllt sind, kein problem sein wird.

      100% bestätigen konnte die nette Dame mir dat nich, aber selbst wenn nich ist mir persöhnlich das völlig Brot ob ich 400€ Steuern zahle oder nicht.

      Ich habe mich für den Diesel entschieden und wusste vorher was da auf mich zukommt an laufenden kosten! Wenn er als lkw durchgeht, seh ich das als Bonus xD


      gelöschtes Mitglied

        Der hat doch aber auch bestandschutz wenn er schon als LKW zugelassen war!
        Also denke ich nicht das es da Problem geben wird!
        Das hat mit halbwissen wohl eher nichts zu tun!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen