vw teilemarkt

Ebay Kauf - Meinungen bitte

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Hi,
ich möchte erstmal einige Antworten hören, bevor ich zum Thema komme, vielleicht bin ich ja einfach zu blöde.

Wenn ihr euch dieses Angebot anschaut, welcher Endtopf für welchen Polo, ist da zum Verkauf angeboten? http://www.ebay.de/itm/360515244191&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



So wie ich das sehe ist ein Endschalldämpfer für den 75 PS 3f Motor.

Was mich allerdings etwas verwirrt ist das Baujahr von 89-91. Im 2f (eckige Scheinwerfer) wurde der Motor ja von 90-94 verbaut. Im 86c wurde er auch verbaut aber der 86c wurde nicht bis 91 gebaut.

Frag doch einfach mal nach dem Anschlussdurchmesser zum Mittelschalldämpfer. Der sollte 45mm betragen.


Für coupe und steili
aber da stimmt doch etwas mit dem bauj. nit oder sind die gleich



Coupé und Steilheck haben den gleichen Auspuff.


BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Zitat:

So wie ich das sehe ist ein Endschalldämpfer für den 75 PS 3f Motor.

Danke ich dachte schon, ich bin jetzt komplett verblödet.
Ich finde auch, dass in der Auktion sehr widersprüchlich Angeben stehen

Zitat:
Für coupe und steili
aber da stimmt doch etwas mit dem bauj. nit oder sind die gleich

Also meiner ist ein 2F Bjh 1991 0600/580 (Wie in der Auktion)


Also, ich weiss der Auspuff ist "eigendlich" zu billig für einen 3F Endtopf
Ich habe mir diesen Endtopf gekauft, für meinen 3F. Natürlich habe mich auch vor dem Kauf die Beschreibung gut durchgelesen, weil ich mir dachte, bei dem Preis muss ein Hacken sein.
Doch die in der Auktion angebene

Teilenummer: e3 03 0496

findet man bei google nix. Also das Teil gekauft, steht ja da 3F bis Baujahr 1991, 0600/580, also passt.

Jetzt hab ich zwar den Auspuff mit der Teilenummer e3 03 0496, allerdings ist der für einen kleineren Motor. Der 3F hat einen Rohrmesser von ca 48,5mm ausserhalb, und der, den ich nun zugeschickt habe, hat 42mm aussen. Also passt der nicht.

Nun ich beim VW Händler gewesen um ganz sicher zu gehen.
Die Schellen vom 3F haben 48,5mm und kleinere Motoren 42mm.
Also lag ich da richtig. Auch der 86c 3F ohne KAT hat einen aussendurchmesser von 48,5mm, laut VW.

Mit dem Verkäufer hab ich schon Kontakt aufgenommen. 4-5 Emails wurden sofort beantwortet, allerdings ging es dabei um die Teilenummer, die auf dem Auspuff stand und meine Fahrzeugdaten wollte er haben. Hat er auch alles bekommen, stimmte ja überein. Danach kam nix mehr, und jetzt warte ich.

Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter.
Gekauft habe ich meiner Meinung nach einen Endtopf für einen 3F 75PS (mit KAT), den ich aber nicht bekommen habe.

Nun könnte ich den Artikel zurückgeben, und mir die Kohle wiederholen, aber das sehe ich irgendwo nicht ein, da jemand der ca 160.000 Bewertungen, also auch erfolgreiche (Autoteile) Auktionen hinter sich hat, weiß das man in der Artikelbeschreibung richtige angeben machen muss.
Ich will, dass er seinen falschen Auspuff wieder nimmt, und mir den angebotenen Auspuff zuschickt, womit ich, meiner Meinung nach im Recht bin.

Etwas länger geworden.



Die 45mm die ich genannt hatte sind Innendurchmesser.

Also zurückgeben würde ich den auch auf jeden Fall. und natürlich versuchen, dass er mir den richtigen schickt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen