vw teilemarkt

fk msd gut?

racor09
  • Themenstarter

hallo, hab einen friedrich motosport gr. a esd, den ich mit einen serien msd nutze. deshalb kommt auch nicht viel sound rüber.... nun meine frage suche etwas LEGALES damit er lauter wird... was haltet ihr hier von:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • mfg racor09



  • Was erwatest du bei 50 PS an SOUND?


    racor09
    • Themenstarter

    jetzt geht das wieder los..... ich erwarte nicht das er sich wie ein muscle car anhört! vom sound bild hört er sich schon geil an, nur etwas lauter muss er noch ......



    Gibts da Ne Aber dabei


    Meinte abe

    Weil ich brauche eh einen neuen mittelpott
    Fächer und Edelstahl habe ich ja schon


    Edelstahl kat


    Habe an meinem Fächer und Gruppe a FK ab Kat ...
    verstehste dein eigenes Wort nicht mehr wennste Gas gibst ...
    Sound ohne Hubraum


    racor09
    • Themenstarter

    abe gibts dabei... hat jemand erfahrung damit gemacht ?


    für den preis sollte man nichts erwarten können und man sollte kleine anpassungsarbeiten in kauf nehmen.alles im rahmen des machbaren



    racor09
    • Themenstarter

    danke ... wird der sond auch lauter? weil soviel kostet ja auch eine atrappe, jedoch ist mir das zu heiß ...


    habe auch ne Fk Gruppe A drunter ab Kat
    ist mittlerweile gut eingefahren und hört sich gut an
    besonders beim runterdrehn auf 3500 u/min

    hatte nur Anpassarbeiten an der Esd aufhängung,
    da ich mir keine Aussparung in die Stoßstange machen wollte ^^


    Fahr auch Ne fk Gruppe A ab kat . Wird mit der Zeit echt laut (so laut das Mann Probleme mit der Polizei hat ,und das ist dann wiederum nicht so schön ,wenn der nette her in Grün meint das sie zu laut ist und Mann dann extra zum Tüv muss und Ne Messung machen muss da Mann ja eine mängelkarte bekommen hat . Also mei iner ist um 4db


    Lauter als eingetragen ( 5db ist Toleranz )


    Hab unter meinem 86c auch die FK Gruppe A ab Kat......is richtig pervers abartig laut.....besonders auffer Autobahn....kommt aber wieder runter....weil Sie mir defenetiv zuuuu laut ist!


    racor09
    • Themenstarter

    hab jetzt eine antwort erhalten: der msd ist eine gruppe a jdoch ohne abe! habe mir jetzt einen friedrich motorsport msd gruppe a geholt ^^ eine frage hätte ich jedoch mein esd ist eingetragen (wurde mir damals von ingo noak als friedrich motorsport esd verkauft drunter steht ray) wenn ich denn msd mit abe drunter mache brauche ich dann nur die abe mitführen oder ist das so nicht erlaubt? was wird der tüv sagen?


    Kommt drauf an was genau in deiner ABE drin steht.Wenn in der ABE drin steht das der Friedrich Motorsport MSD in verbindung mit deinen jetztigen Friedrich Motorsport ESD geprüft wurde und gefahren werden darf dann reicht die aus,ansonsten muß die Abgasanlage komplett von TÜV geprüft und eingetragen werden.

    Im Umkehrschluß kann es aber auch sehr gut sein das der eingetragene ESD nochmal in verbindung mit den MSD von TÜV geprüft werden muß da dieser seinerzeit nicht in Kombination mit einen Zubehör MSD eingetragen wurde .


    racor09
    • Themenstarter

    danke für die schnelle antwort in der abe steht nix von nur in verbindung mit fms.... werde einfach die tage zum tüv fahren und mich erkundigen ^^ muss nämlich in 4 monaten zum tüv :(


    novus esd aus polen ran und du hast sound


    racor09
    • Themenstarter

    also hab fms kontaktiert: mitführen der abe reicht aus! die passgenauigkeit war gut bis sehr gut( nur die halter am esd werden umgeschweißt da er mir zu tief hängt...) der sound geil schön dumpf


    Antworten erstellen